Welcher Strauß zu diesem Kleid???!?!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von manu2101 16.05.10 - 17:55 Uhr

Huhu Ihr lieben;)!

Nachdem unser Wurm schon nächsten Monat 1 Jahr alt wird, wird es nurn Zeit,dass Glück komplett zusammenzuführen ;)....am 28.8.2010 wird standesamtlich geheiratet;).
Ich hab schon so meine Vorstellungen und hab auch schon das Kleid, aber ich weis einfach nicht was für ein Strauß passend und perfekt zu meinem Kleid wäre. Ich möchte auf jeden fall ungern Rosen haben, denn das hat man viel und ich möchte was "anderes"....zb...Lilien oder Orchideen. Was ich noch ganz schön finde ist zb. der sogenannte "Armstrauß"....wobei ich mir da nicht sicher bin ob ein "Wasserfalllstrauß" nicht passender wäre.
Im Anhang findet ihr mein Kleid und beispiel Sträuße.
Ich freue mich über jede Meinung und Erfahrungsberichte;)!



http://www.event-mode.de/images/product_images/info_images/892_0.JPG


http://www.orchideen-lucke.de/img/Strauss02.jpg

http://www.flittr.de/images/d/df/Brautstrauss-Armstrauss.jpg

Liebe Grüße
Manu

Beitrag von mausen71 16.05.10 - 18:06 Uhr

Ein sehr,sehr schönes Kleid #verliebt
Ich finde die Orchideen sehr passend dazu.

Beitrag von bini31 16.05.10 - 18:09 Uhr

Hallo Manu,
Dein Kleid sieht sehr schön aus. Man kann schlecht erkennen, ob es champagnerfarbend od. lachsfarbend ist. Ich persönlich würde mich für den weißen Strauß Orchideen entscheiden, der sieht fülliger aus. Vielleicht würde dieser Strauß auch gut in der Farbe des 2. Straußes aussehen.

Alles Gute, Bini

Beitrag von carrie23 16.05.10 - 18:59 Uhr

Mir gefällt, als kleiner Farbtupfer, der untere besser.
Übrigens ist das Kleid ein wahrer Traum

Beitrag von manu2101 16.05.10 - 19:13 Uhr

Das Kleid hat die Farbe leicht apricot :).
Vielen Danl für eure bisherigen Meinungen....ich denke ich werd mich für die "Armstrauß" Variante entscheiden, aber mit weißen Blumen.

Beitrag von melanie1987 16.05.10 - 20:35 Uhr

Also bei uns ist es Tradition, dass der Mann den Brautstrauß aussuchen muss, und die Frau ihm erst kurz vor der Trauung zu Augen bekommt!

Also hoffe ich mal, dass mein Freund bei Blumen einen guten Geschmack hat ;)

Beitrag von barashka 16.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich werde das selbe Kleid tragen wie du nur in weiß! Ich werde auf keinen Fall großen Strauß dazu nehmen, weil auf dem Kleid schon große Stoffblumen angenäht sind die ziemlich auffallen. Meiner Meinung nach, müssen die Blumen diesen ähnlich ausschauen, da passen Rosen am besten dazu, oder vielleicht einen gemischten Blumenstrauß.

Ich persönlich werde einen kleinen runden Blumenstrauß aus 7 roten Rosen nehmen. Ist ja nur standesamtliche Trauung mit engsten Verwandten und Freunden. Für die kirchliche Trauung möchte ich auch was außergewöhnliches haben, weiß aber noch nicht genau was.

Gruss barashka, die am 01.10. standesamtlich und am 02.10. kirchlich heiratet.

Beitrag von asimbonanga 16.05.10 - 21:24 Uhr

Ich würde mich auch an den Stoffblumen auf dem Kleid orientieren---und verdecken würde ich das Kleid ( mit einem Wasserfall-Strauß z. B.)auch nicht unnötig.

Beitrag von hedda.gabler 16.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo.

Vielleicht findest Du hier noch weitere Ideen:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=flowers%20bouquet

Gruß von der Hedda.

P.S. Tolles Kleid!

Beitrag von diana1101 16.05.10 - 21:25 Uhr

Hallo Manu,

ich finde sowas ähnliches würde gut zu deinem Kleid passen..

http://www.seehofer.at/brautstrauss20a.JPG

oder der Armstrauss, den du schon vorgeschlagen hast.

LG Diana






Beitrag von luka22 17.05.10 - 00:52 Uhr

Beide Sträuße finde ich viel zu auffallend für das schöne Kleid. Die schöne Raffung und die Stoffblüten sollten für sich wirken und nicht durch einen auffallenden Strauß übertüncht werden. Ich würde einen kleinen feinen Strauß mit Rosen wählen. Da können ja dezente Schleifenbänder mit Perlen eingearbeitet werden!

Grüße
Luka

Beitrag von zaubertroll1972 17.05.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

ich würde einen Armstrauss nehmen. Diese Wasserfallsträusse hat man doch schon immer gehabt und bei so einem schönen und modernen Kleid würde ich was neues und frisches nehmen.
DerArmstrauss ist klasse nur die Farbe passt nicht.

LG Z.