SS-Steckbrief, POSITIV getestet?! Bitte mit Tipps....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lexikl 16.05.10 - 18:26 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW:

ÜZ:

Alter:

Medi's/andere Hilfen:

Anzeichen nach ES:

Anzeichen nach NMT:

Trinken vermieden/bevorzugt:

Essen vermieden/bevorzugt:

Auffälliges:

ZB:

Tipps zum SS werden:


einfach oben kopieren und ausfüllen...

und den glücklichen #schwanger eine wunderschöne Kugelzeit!!!
Und allen zusammen einen schönen Tag.

Beitrag von nanunana79 16.05.10 - 18:35 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 5.

ÜZ:7.

Alter:30

Medi's/andere Hilfen: keine (bin mit der Tempimessung nach dem ES angefangen, weil ich mich da erst entschieden habe zu messen)

Anzeichen nach ES: die letzten 4 Tage vor NMT ziehen in den Leisten

Anzeichen nach NMT: ziehen in den Leisten, Unterbauch, empfindliche Brustwarzen, schubweise leichte Übelkeit

Trinken vermieden/bevorzugt:

Essen vermieden/bevorzugt:

Auffälliges: ich hatte diesen Monat eigentlich nicht damit gerechnet, das es geklappt haben könnte, weil die Bienchen nicht optimal sitzen, vielleicht hat mich das ein bißchen entspannter gemacht.

ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911491/512802

Tipps zum SS werden:

Beitrag von moeriee 16.05.10 - 18:36 Uhr

Soll ich das wirklich ausfüllen? Ich finde solche Themen nämlich immer frustrierend für diejenigen, bei denen es noch nicht geklappt hat. Zumindest ging es mir so immer. Aber wenn es dir weiterhilft...!?!?

Beitrag von bibimond 16.05.10 - 18:57 Uhr

...ich finde es superinteressant!!!

warum fühlst du es nicht aus?!

ich wäre stolz es ausfüllen zu können und vielleicht baut es ja auch einige auf, anstatt zu frustieren!!!

Beitrag von bujakka 16.05.10 - 18:38 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW:

ÜZ:

Alter: 36

Medi's/andere Hilfen: folio

Anzeichen nach ES: empfindl. Brustwarzen, Mensziehen bis NMT-4

Anzeichen nach NMT: Müdigkeit, in 3 Wo. eine Körbchengröße mehr!
frieren

Trinken vermieden/bevorzugt: Saft geht nicht mehr- Sodbrennen

Essen vermieden/bevorzugt: keine Übelkeit (toi, toi) aber bin tierisch
schnell satt

Auffälliges: leider gelaunt wie bei PMS


ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/904425/506364

Tipps zum SS werden: hmm ?

Beitrag von bujakka 16.05.10 - 18:40 Uhr

ohh, die beiden ersten Details habe ich übersehen

SSW: 6

ÜZ: 12

Beitrag von kaesekuchen666 16.05.10 - 18:41 Uhr

SSW: 4

ÜZ:26 / 4 nach FG

Alter:25

Medi's/andere Hilfen: Zyklustee

Anzeichen nach ES:keine

Anzeichen nach NMT:müdigkeit

Trinken vermieden/bevorzugt:bis jetzt no nix

Essen vermieden/bevorzugt:bis jetzt no nix

Auffälliges:???

ZB:http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/857601/512126

Tipps zum SS werden: in der ruhe liegt die kraft.bei uns is alles ok und es hat trotzdem lange gedauert.

Beitrag von schatzi2005 16.05.10 - 20:02 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 7

ÜZ: 49

Alter: 22

Medi's/andere Hilfen: ZB

Anzeichen nach ES: Übelkeit ohne ende und Abneigung gegen essen. Ziehen im UL. Müde, reizbar und stimmungsschwankungen. Siehe ZB.

Anzeichen nach NMT: Das gleiche wie vorher :-)

Trinken vermieden/bevorzugt:

Essen vermieden/bevorzugt:

Auffälliges:

ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/626392/503850

Tipps zum SS werden: Nie die Hoffnung verlieren#liebdrueck


Allen viel Glück beim #schwanger werden#pro#klee

Beitrag von stoffelschnuckel 16.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo.
Habe glaube ich schonmal gemacht, aber gerne wieder.

SS STECKBRIEF

SSW: 8.

ÜZ: 2.

Alter: 26

Medi's/andere Hilfen: persona stäbchen, zb und kk-tee nach lust und laune

Anzeichen nach ES: totale pms AB ES

Anzeichen nach NMT: größere brüste und ständig müde gemischt mit kreislaufproblemen

Trinken vermieden/bevorzugt: ---

Essen vermieden/bevorzugt: ---

Auffälliges: größere brüste

ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/782172/502064

Tipps zum SS werden: sex nach lust und laune, so hat es bei mir geklappt

Beitrag von catwoman76 17.05.10 - 10:08 Uhr

SS STECKBRIEF

SSW: 6. (5+3)

ÜZ: 1. bewußter üz #huepf

Alter: am sonntag 34

Medi's/andere Hilfen: utrogest ab 16. zt

Anzeichen nach ES: ständiges ziehen im ul,brustschmerzen,ab und zu übelkeit,müdikeit,mm nich erreichbar,"trocken"

Anzeichen nach NMT: siehe oben

Trinken vermieden/bevorzugt: kaffee-->ging/geht garnich mehr

Essen vermieden/bevorzugt: knoblauch--->könnt ich sterben dafür
ketchup ---> schmeckt garnich mehr

Auffälliges: ich war zb vor nmt schon sehr geruchssensibel

ZB: hab nich direkt ein zb geführt,nur einträge zu bienchen und notizen

Tipps zum SS werden: man sollte sich wirklich nich so sehr unter druck setzen,indem man zb jeden tag tempi misst usw...man sollte viel mehr auf seinen körper hören was zb es-zeit angeht,man merkts auch ohne tempi messen ;-)

lg und viel erfolg all denen die noch #schwanger werden wollen