Leander

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 556699 16.05.10 - 18:42 Uhr

Hi,

wie findet Ihr denn Namen Leander? Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

LG

Beitrag von jujo79 16.05.10 - 18:44 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen schön! Aber wichtig ist ja nur, dass er euch gefällt...
Grüße JUJO

Beitrag von froschkoenig25 16.05.10 - 19:00 Uhr

Meine zweite Prinzessin heißt Leandra, finde ich aber schöner als für einen Jungen. Aber wie wäre es mit Leandro?

Beitrag von cori0815 16.05.10 - 20:32 Uhr

Leandra - wäre im Moment auch mein Favourit, wenn ich noch ein Mädel bekäme.

Leander käme für mich wiederum nicht in Frage - klingt irgendwie nach Lehrer- und Sozialpädagogen-Kind, sorry!

LG
cori

Beitrag von jimmytheguitar 16.05.10 - 20:57 Uhr

So ein Quatsch! Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt bei einem dritten Jungen (wird aber kein Baby mehr geben!) den Namen Leander wählen! Ich bin "nur" Krankenschwester...

Außerdem finde ich es ziemlich abwertend wie du hier vom "Lehrer-u. Sozialpädagogenkind" sprichst! Was soll denn das?

Beitrag von cori0815 17.05.10 - 14:34 Uhr

;-) ich bin selbst Lehrerin. Kannst mir glauben, dass ich mittlerweile genügend Kolleginnen habe, die ihren Kindern solche und ähnliche Namen geben.

Okay, die Sache mit den Sozialpädagoginnen-Kindernamen war rein spekulativ, aber ich frag mich gerade, wieso du es als abwertend empfindest, wenn ich über die Namenswahl dieser Berufsgruppen rede, wo du doch selbst den Namen SO SCHÖN findest? :-p

So, nun halt mal den Ball schön flach und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

VG
cori

Beitrag von klaerchen 16.05.10 - 19:10 Uhr

Super!

Ist bei uns ganz oben auf der Liste.

Beitrag von berry26 16.05.10 - 19:46 Uhr

Hi,

ist bei uns sehr beliebt. So heissen gleich 2 Kinder in der Krippe meines Sohnes und einer in der Nachbarschaft. Ansonsten find ich klingt er eher wie eine Kletterpflanze (sorry nur meine Meinung).

LG

Judith

Beitrag von floh79 16.05.10 - 20:47 Uhr

#zitter da schüttelt es mich, klingt so schwul #schein.

Beitrag von jimmytheguitar 16.05.10 - 20:58 Uhr

Mir gefällt Leander!

Beitrag von niki1412 16.05.10 - 21:43 Uhr

Ich mag Leander!!!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von blaue-blume 16.05.10 - 21:53 Uhr

hi!

wunderschöner name, im gegensatz zu der variante mit o am ende...


lg anna

Beitrag von katjafloh 16.05.10 - 22:02 Uhr

Leander gefällt mir. Auch Leandro oder Lean.

Lg Katja

Beitrag von siskab 16.05.10 - 22:12 Uhr

Mein süßer heisst Leander,ich finde nach wie vor seinen Namen schön
hoffe natürlich dass es kein mode Namen wird, da vor fast vier Jahren es nicht so war:-)
lg
Katharina mit Leander und... Schatz(i )2

Beitrag von nisivogel2604 17.05.10 - 07:27 Uhr

Wunderschön :-)

Mein Sohn heißt nämlich so.

LG

Beitrag von taurusbluec 17.05.10 - 08:34 Uhr

ganz grausig, da stellen sich mir die nackenhaare hoch!
genauso wie bei lysander... geht gar nicht!

Beitrag von qayw 17.05.10 - 10:04 Uhr

Hallo,

gruselig. Darunter stelle ich mir immer einen schwulen Ballettänzer vor. ;-)

LG
Heike