Urlaub Mosel Oktober mit Kind

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von cateye82 16.05.10 - 18:51 Uhr

Hallo

Wir möchten in den Herbstferien gerne 1 Woche in den Urlaub und zwar an die Mosel.

Könnt ihr vlt. etwas empfehlen, was auch kindertauglich ist (Sohn dann 6).

Es sollten z.B. Tierparks, Schwimmhallen, Parks usw. in der Umgebung sein.

Über Tipps würde ich mich freuen, dann kann ich gezielter googlen :-)

lg und danke
susanne

Beitrag von ellie35 16.05.10 - 19:33 Uhr

Hallöchen!

Wir fahren auch immer an die Mosel. Uns hat es immer nach Cochem gezogen!
Wir fahren jetzt im Sommer auch wieder dort hin.

Als Unterkunft kann ich die alte Weinbauschule empfehlen. Die große Wohnung hat eine große Wohnküche und ein separates Schlafzimmer.
google einfach mal. Definitiv sind die Wohnung so sauber wie abgebildet, und das ist wichtig wenn man mit Kindern verreist!

Es gibt eine GuT Seite von Cochem dort sind alle Unterkünfte jedglicher Kategorie. Gut steht für 'Gast und Tourismus.

Cochem-cond ist schön ruhig gelegen und innerhalb weniger Minuten ist man im Zentrum. Welcher Ort auch noch schön ist, ist Beilstein. Google einfach mal.

Viel Spaß!

Lg
Ellie

P.S. Wenn Du noch Fragen hast, gerne auch über VK.... :-)

Beitrag von cateye82 16.05.10 - 19:51 Uhr

danke für den tipp, dann werde ich mich mal schlau machen :-) und bei fragen meld ich mich nochmal.

lg

Beitrag von hier 17.05.10 - 10:55 Uhr

Hallo #winke

wir waren vor ein paar Wochen hier:

http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/6056-54472-brauneberg.html die Ferienwohnung liegt sehr zentral.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Schönen Urlaub#winke