kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi1188 16.05.10 - 18:52 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 14 ssw und kann es nicht abwarten das kinderzimmer einzurichten,sachen und kinderwagen zu kaufen und naja was alles dazu gehört wann habt ihr damit so angefangen??

würde mich über antworten freuen

lg claudia#verliebt#gaehn

Beitrag von emmy06 16.05.10 - 18:55 Uhr

Begonnen einzukaufen hab ich etwa um die 16./17. Woche...

Ein Kinderzimmer wird Nummer 2, wie zuvor auch Nummer 1 erst einmal nicht bekommen. Das gibt es bei uns erst später, ein Baby und auch Kleinkind ist bei uns erst einmal bei den Eltern - sowohl was das Schlafen, als auch das Spielen angeht.

LG

Beitrag von griesklein 16.05.10 - 18:55 Uhr

ich kann es zwar auch nicht abwarten aber ich fange erst ab der 25ssw an

Beitrag von lunamaus82 16.05.10 - 19:00 Uhr

Hi,
wir hatten in der 21. Woche unser Outing, haben dann langsam angefangen Klamotten zu besorgen... Das Arbeitszimmer musste weichen und es gab viel zu Renovieren und zu Streichen... Jetzt langsam ist eigentlich fast alles fertig...
Ich würde nicht zu früh anfangen, aber du kannst ja schonmal schauen was du so brauchst und was du haben möchtest...

Dinge, die ich recht früh gekauft hatte wurden mir später kostenlos von Freunden angeboten... Da ärgert man sich schon sehr!

Lg Luna 34.SSW

Beitrag von lunait 16.05.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

deine Ungeduld kann ich gut verstehen ;-) Dennoch haben wir so in der 25 SSW langsam angefangen die Babysachen und KIZi zu kaufen.

Viel Spaß & alles Gute

lunait 30+5

Beitrag von rhasielle 16.05.10 - 19:07 Uhr

ab der 9.ssw #hicks
quasi ab dem moment da wir wussten, dass ich ss bin.. meine mama und ich konnten uns kaum bremsen#verliebt
am anfang nur neutrale sachen, nach dem outing in der 24.ssw dann den rest.. bzw den kiwa haben wir recht früh bestellt, da ich eh einen grünen wollte-und hartan braucht ja seine zeit..

ich kann dich also gut verstehen-und wenn ich eeeeeendlich am 21.05. doch hoffentl. mein outing bekomm, hält mich nix mehr:-p

lg jana + nils +#ei22.ssw

Beitrag von schokohase81 16.05.10 - 19:07 Uhr

Hi Claudia,

also Klamotten hab ich angefangen zu kaufen, als ich wusste was wir kriegen, ab der 17 Ssw.
Kinderwagen hab ich auch da bestellt, hatte eine lange Lieferzeit und das Kizi war aber erst in der 38 Ssw. komplett fertig.
Bei Emilia war es schon in der 32 Ssw. fertig.

LG Sandra

Beitrag von juliableu 16.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo,
wir haben früh angefangen. Hatten dann das Zimmer Oster stehen. Bin jetzt in der 31. SSW.
Wir haben ab der 15. SSW geschaut. Gibt ja auch immer lange Lieferzeiten. Darf man auch nicht vergessen. Passieren kann immer was. Bekomme Twins und haben deshalb früh angefangen. Sicherheitshalber.

Viel spass beim aussuchen. fang doch ruhig an zu schauen. ist eh nicht so leicht sich zu entscheiden...

LG
Julia
#winke

Beitrag von sternchen20082 16.05.10 - 19:12 Uhr

Also ich bin jetzt auch in der 14,SSW und ich fange nächsten Monat an...Kann es auch nicht abwarten aber ich will bis zum 5. Monat warten...

lg #sternchen20082

Beitrag von anyca 16.05.10 - 19:19 Uhr

Ein extra Kinderzimmer hatten wir erst, als unsere Große 1,5 war. Unsere Kleine (jetzt ein Jahr) hat noch keines.

Beitrag von nalamaus 16.05.10 - 19:26 Uhr

Wir haben direkt nach dem letzten US bei 12+2 unser KiZi bestellt ;-)
Renoviert wird Ende Juni (da haben wir Urlaub) und mit den anderen Anschaffungen warten wir noch, jetzt wo es sich so langsam herumspricht bekommt man tatsächlich aus allen Ecken Sachen angeboten!

Beitrag von sternchen.4 16.05.10 - 19:35 Uhr

Bin jetzt in der 26. Woche und das Kinderzimmer steht im Keller und wartet aufgebaut zu werden.
Denke spätestens Juni wird das gemacht und das ist dann auch O.K von der Zeit her.

Beitrag von nine-09 16.05.10 - 19:53 Uhr

Hi,

also mit Sachen hab ich angefangen nach der 12 SSW. Den Kinderwagen hab ich nun gestern bestellt und ich bin nun in der 21 SSW.
Mit dem Kinderzimmer muss ich noch ein zwei Monate warten da wir erst meiner Großen ein neues dafür machen müssen.
Aber ich kanns auch kaum erwarten zumal ich nun weiß was es wird#verliebt.

LG Janine 21 SSW

Beitrag von marquise 16.05.10 - 22:39 Uhr

Noch nichts gemacht ... 37. SSW. Aber haben schon alles von den Großen da. Werde diese Woche Windeln waschen und den Kinderwagenbezug. Babywäsche kommt nächste woche dran. ...

Wichtig ist der Kiwa, denn der kann lange Wartezeiten haben. Ansonsten bekommt man alles kurzfristig (z.B. Autositz) ... und ein Kinderzimmer braucht das Würmchen ja auch nicht zu Beginn.