starker haarwuchs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christl80 16.05.10 - 18:59 Uhr

Hallo Mädels.

Ich habe sehr dunkles haar und hab auch immer schon zb an den beinen einen starken Haarwuchs.

Seit neuestem wuchern mir die Haare aber nur so im Gesicht. Ich habe schon nen richtigen Oberlippenbart bekommen und am Kinn wuchern sie auch. Hab sie jetzt alle gezupft ... und hoffe es hält ganz lang.

An was liegt das? hab ich ein Hormon zuviel oder zuwenig?
Wer kennt das und hat tipps?

Vielen Dank für eure antworten und
liebe grüsse
christine 11+5 mit twins

Beitrag von klaerchen 16.05.10 - 19:01 Uhr

Das werden Jungs!

Man sagt, dass der Haarwuchs bei Jungen stärker wird.

Beitrag von castorc 16.05.10 - 19:02 Uhr

Also, ich habe bei meiner letzten SS die Erfahrung gemacht, dass im 2. Drittel der SS der Haarwuchs verlangsamt wird. Wenn ich mir die Bikini-Zone epiliere, dann hält das gerade mal 2 Wochen. Während der SS ist es so 2 Monate nicht nachgewachsen. Fand ich super klasse.
Aber gegen Ende der SS war das auch wieder anders, da empfand ich es als stärker. Das habe ich dann auf die mannlichen Hörmone meines Babys geschoben.

Vielleicht bekommst Du ja auch ´nen kleinen Jungen?

Beitrag von faubienne 16.05.10 - 19:12 Uhr

Also mit dem Geschlecht des Kindes hat es sicher nichts zu tun.
Ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft auch festgestellt und habe ein Mädchen bekommen.

Ich habe aber mal gelesen dass es generell mit dem vermehrten Hormonhaushalt in der SS zu tun hat - da spielen wohl auch männliche Hormone mit - die kommen allerdings nicht von einem Männlein aus dem Bauch ;-)

Beitrag von blinki.bill 16.05.10 - 19:50 Uhr


hallo du,

da shat wohl w smitd er hormonumstellung zu tun...es sit schrecklcih geht aber meistens spätestens anch dre schwangerschaft wieder weg...

mir sagte mann nur ich soll die haare auf keinen fall zupfen, warum weiß ich nicht, hab es aber nur ma abcuh so schlimm...naja ich warte jetzt mal ab und hoffe da se snahc der schwangerschaft wiedre weg ist...

lg