statt kartoffel auch reisschleim/reisflocken in den brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyglueck09 16.05.10 - 19:24 Uhr

guten abend!

kann man eigentlich gelegentlich reisschleim/reisflocken statt der üblichen kartoffel in den brei geben?

lg

Beitrag von tragemama 16.05.10 - 19:28 Uhr

Klar, warum nicht.

Beitrag von babyglueck09 16.05.10 - 19:31 Uhr

ist ja im endeffekt auch stärke! hab mir nur gedacht, ob sie dann nicht viel früher wieder hunger bekommt. kartoffel sättigt sicher mehr!
lg

Beitrag von dentatus77 16.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo!
Ich würde keine Reisflocken nehmen, sondern ganz normalen Reis möglichst weich kochen. Die Flocken quellen und machen den Brei sonst evt. zu fest.

Liebe Grüße!

Beitrag von doreensch 16.05.10 - 19:49 Uhr

kannst auch vollkornnudeln nehmen

Beitrag von koerci 16.05.10 - 20:20 Uhr

Mh, meinst du das schmeckt? #zitter

Kann ich mir gerade gar nicht so wirklich vorstellen.

Beitrag von babyglueck09 16.05.10 - 20:23 Uhr

ich glaub irgendwie, dass man das gar nicht so rausschmeckt!
:-)

Beitrag von koerci 16.05.10 - 20:26 Uhr

Mh, keine Ahnung.
Kannst ja mal bescheid sagen, falls du es probierst.

Beitrag von babyglueck09 16.05.10 - 20:28 Uhr

ja, werd es sicher mal versuchen!
ich mach die breie ja alle selber.... und mit pastinake glaub ich, dass das nicht so schlecht schmeckt. pastinake ist ja süsslich!

Beitrag von koerci 16.05.10 - 20:29 Uhr

Ich find Pastinake furchtbar #zitter

Meine Maus liebt sie #zitter

Beitrag von hej-da 16.05.10 - 20:53 Uhr

Ich habe oft irgendwelche Getreideflocken in den Mittagsbrei gemischt, wenn ich keine Kartoffeln kochen wollte, keine Zeit hatte........etc.
Ihm hat es geschmeckt. Am liebsten mit Hafer oder Grießflocken.:-p

Beitrag von hej-da 16.05.10 - 20:54 Uhr

Wenn wir Reis essen, koche ich immer etwas mehr und friere ihn ein. Den kann man dann super schnell auftauen und zum Brei geben.