Wie findet ihr den Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonnenblume535 16.05.10 - 19:30 Uhr

bzw welche schreibweise?

Eleanor oder Ellenor

Beitrag von faubienne 16.05.10 - 19:35 Uhr

Finde die zweite Variante irgendwie besser - kann nichtma sagen warum - sieht einfach besser aus ;-)

Beitrag von sonnenblume535 16.05.10 - 19:37 Uhr

Ok Danke:-)

Beitrag von redspirit 16.05.10 - 19:41 Uhr

Ich finde Variante 1 schöner, ich denke das ist auch die gängigere Schreibweise.

Beitrag von sonnenblume535 16.05.10 - 19:44 Uhr

Ja aber da wissen viele net wie sie es aussprechen sollen, habe ich jetz schon oft erlebt!

Beitrag von redspirit 16.05.10 - 19:55 Uhr

Ja, da hast du sicher recht, vor allem die ältere Generation hat da so seine Probleme.
Die erste Variante sieht geschrieben irgendwie schöner aus, aber um auf Nr. sicher zwecks der Aussprache zu gehen würde ich dir dann doch die 2. empfehlen.
Ich habe einen kleinen Neffen der Jordan heisst. Sobald es meine Oma ausspricht halte ich mir lieber die Ohren zu...

Beitrag von cindy1973 16.05.10 - 19:43 Uhr

find auch die erste Variante besser#pro

Beitrag von debbie-fee1901 16.05.10 - 19:53 Uhr

Hi, wir nennen unsere Tochter auch Eleanor!

Wird ohne das A gesprochen!
Es gibt aber auch noch die Variante: Alienor/Alinor

LG Debbie

Beitrag von sonnenblume535 16.05.10 - 20:27 Uhr

Ich finde den namen toll!!!!!

Ja ich weiß wie er ausgesprochen wird, aber meine Oma nicht*grins*

Nee ich bleib schon bei der schreibweise, also bin ich doch nicht die einzige mit dem Namen*freu*:-)

Beitrag von mynona88 16.05.10 - 19:54 Uhr

bitte nich böse sein..aber mir persönlich gefällt der name an sich nich..hat was von waschmittel..aber wie gesagt is ja zum glück nur meine meinung..und war ja auch nich deine frage.. ;-)

von der schreibweise finde ich das variante 2 besser aussieht..

lg mynona88

Beitrag von bountimaus 16.05.10 - 20:13 Uhr

TOLLER FORD MUSTANG #huepf



Mh......... Gewöhnungsbedürftig ;-)



Mich erinnert dieser Name an (Eleanor) Nur noch 60 Sekunden... #pro übrigens TOP FILM !!! einer meiner Lieblingsflime ;-) Ich liebe diesen Schauspieler. Niclas Cage #verliebt

Da heißt der Ford Mustang ja auch Eleanor #huepf


Ein schönes Auto #schein

http://www.google.de/search?q=Eleanor

Ja ich schweife sehr weit ab von diesem Thema... Aber mein erster Gedanke eben als ich diesen Namen gelesen habe..


Dennoch würde ich sagen,das Ihr das für Euch selbst entscheiden solltet..

Alles Gute #klee

Sabrina #ei 37 ssw

Beitrag von nitschi79 16.05.10 - 20:33 Uhr

Hey,

mußte gerade so schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Das waren exakt meine Gedanken. Ich liebe diesen Film, habe ihn gefühlte 100 Mal gesehen#hicks Diese Verbindung zwischen Memphis und Eleanor#verliebt;-)

LG

Beitrag von bountimaus 16.05.10 - 21:29 Uhr

einfach nur HERRLICH !!! #huepf #verliebt#schein

Beitrag von loli-rennt 16.05.10 - 20:56 Uhr

ich find schöner aussehen tut die erste und ich kenn auch eine die so heißt und so geschrieben wird, allerdings mit Rücksicht auf dein Kind würde ich wohl die zweite nehmen, sie müssen es ja auch mal schreiben lernen in der Schule und da find ich die zweite einfacher.
Lg

Beitrag von johanna84 17.05.10 - 12:28 Uhr

ic´h kenne auch eine, die so heißt: die wird eleonore geschrieben

Beitrag von miami36 18.05.10 - 11:10 Uhr

Ich finde Ellenor schöner.

Aber bisschen klingt es schon wie Waschmittel. (Nicht böse gemeint.)

Zumindest in dieser Schreibweise.

LG