dritter Jungenname gesucht !

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von catsan 16.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo #winke,

wir bekommen wahrscheinlich den dritten Jungen. :-p
Nun suchen wir einen Namen.
Unsere beiden Jungs heißen Finn und Bendiks.
Fällt Euch etwas ein, was passt ?
Ich finde Julien toll. Ist aber eigentlich ja ein französischer Name und müsste dann ja auch so ausgesprochen werden.
Ich kenne allerdings einige, die es eingedeutscht "Djulien" aussprechen.
Und mehr fällt uns nicht ein. Bitte bitte um Vorschläge. Vielleicht ist ja das richtige dabei :-).
Darf ruhig auch nordisch sein, nur nichts häufiges wie Lasse oder Ole (bei Finn haben wir uns schon so oft geärgert, weil es den doch sehr häufig gibt inzwischen).

#danke im Voraus !
LG catsan

Beitrag von darkmuus 16.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo catsan,

habe auch einen Sohnemann und der heisst Ben. (was sich aber vielleicht von Bendiks nicht richtig unterscheidet)

Ich wohne im Norden und was ich hier schon mal gehört hab ist:

Rune
Mattis
Silas
Aaron

Vielleicht ist ja was für euch dabei...

Viele Grüsse,
darkmuus

Beitrag von rhasielle 16.05.10 - 19:45 Uhr

hi!

wie wär´s mit NILS #verliebt

an nordischen namen gefallen mit eigentlich nur noch

hendrik
lars
mattis
jan-ole
jan-erik

das war´s:-)

lg jana + nils +#ei

Beitrag von thalia.81 16.05.10 - 19:48 Uhr

Schöne Namen haben deine beiden Jungs :-)

Mein Bruderherz heißt Julien und wird exakt so gesprochen wie geschrieben. Also wie Julian, nur mit "e" eben. Kein "Tsch" am Anfang ;-)


LG
thalia

Beitrag von miniwe07 16.05.10 - 20:15 Uhr

hallöchen!

Mein Menne heißt Kjell und den Namen finde ich z. B. auch ganz toll.

Vielleicht gefällt er dir ja. Gibt es Finn bei euch so oft??? Der gefällt mir nämlich so gut.#verliebt

Lg

Beitrag von catsan 16.05.10 - 20:34 Uhr

ja, den Namen gibt es wirklich sehr oft hier und meistens in Kombination (Finn-...).

#danke

Beitrag von jessi273 16.05.10 - 20:52 Uhr

hey,

mein kleiner heißt pekka, das ist die finnische form von peter. es gibt ihn auch als pekko, wenn man sich an der weiblichen endung stört;-)
ein freund vom großen heißt jonte.


*lg*

Beitrag von niki1412 16.05.10 - 21:42 Uhr

Hi catsan,

vielleicht

Finn, Bendiks & Henrik
Finn, Bendiks & Jarno
Finn, Bendiks & Jasper/Jesper
Finn, Bendiks & Malte
Finn, Bendiks & Arvid
Finn, Bendiks & Sverre
Finn, Bendiks & Christer
Finn, Bendiks & Claas
Finn, Bendiks & Lauri/n
Finn, Bendiks & Rasmus
Finn, Bendiks & Sander
Finn, Bendiks & Magnus

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von blaue-blume 16.05.10 - 21:49 Uhr

hi!

mein erster gedanke war mattis...


julien finde ich so garnicht passend zu finn und bendiks...und die meisten deutschen können französische namen einfach nicht richtig aussprechen, was mich sehr stören würde....


hier noch ein paar vorschläge:

rasmus (passt auch super find ich)
theo
julius
justus
jasper/jesper
joris/floris


was dabei?

lg anna

Beitrag von katjafloh 16.05.10 - 21:53 Uhr

Hannes
Bastian
Jannik
Jakob
Jonas
Jonah
Tobias

passen meiner Meinung sehr gut zu Finn und Bendiks.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von bienja 17.05.10 - 09:35 Uhr

hey

ich finde man weiß nie wie ein name in mode kommt und warum muss man sich über finn ärgern ....... nur weils den oft gibt im mom
ist soooooo ein toller name

wie wäre es mit

kjell
aurell
noel
bennet
maxime
julian
lucian
lian

lg bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 39.ssw #stern

Beitrag von anjapasson 17.05.10 - 09:59 Uhr

ich weiss noch nicht was diesmal in meinem bauch steckt, aber vom ersten moment wusste ich, wenns ein junge wird, wird er aiden maurice heissen..
ein guter freund von mir heisst sebastién auch ein toller name

also

aiden
maurice
sebastién
lennard
henry (französisch ausgesprochen)
oder auch deutsch, finde henry irgendwie cool
und
emil :D weiss nicht warum, aber das ist der freund meiner kleinen tochter und der name gefällt mir auch super gut