Wer hat nen Fahrradanhänger und könnte mir mal was ausmessen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanne90 16.05.10 - 19:46 Uhr

Hallöle, könntet ihr mir mal die Höhe vom Sitz, also wo man mitm Popo draufsitzt, bis oben messen, wo das Dach anfängt? Ich möchte einfach wissen, wie groß ein Kind maximal sein darf (mit Helm)

Wir haben einen Noname und da ist diese besagte höhe 50cm... Julian kommt bereits mit seinem Kopf oben an das Dach und da hat er noch keinen Helm auf :-(


Schreibt mir doch mal bitte die Höhe bei euch und welchen Anhänger ihr habt.


lg Sanne

Beitrag von knuffelbunt 16.05.10 - 21:02 Uhr

Hallo Sanne!

Wir haben den Chariot Corsaire für zwei Kinder. Er ist nicht ganz billig aber sein Geld auch wert! Chariot-Anhänger lassen sich auch sehr gut wieder verkaufen.
Der Chariot Corsaire ist sehr hoch und somit auch für größere Kinder geeignet. Laut Beschreibung sind es 72cm Kopfhöhe.
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt uns ca. 105cm groß. Mit Helm paßt sie da noch super rein!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Gruß
Knuffelbunt