Meine Maus verweigert momentan jeden Brei :-/....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dominika87 16.05.10 - 19:48 Uhr

Hallöchen,
meine kleine will seitdem sie krank ist überhaupt keinen Brei mehr essen.
Okay, dafür ihre Milch aber auch nur Milch und diese alle 3 Std. Bin ja froh dass sie überhaupt etwas ißt bzw. trinkt. Nur jetzt wo es ist schon um einiges besser geht will sie trotzdem garkeinen Brei mehr essen. Egal welchen ob Obst o. Mittagsbrei. Sie probiert dann von uns gerne mal und ich denke sie würde schon gerne lieber vom Familientisch essen ....deswegen meine Frage.... Was könnte man ihr kochen? Bzw. was essen eure Babys zu Mittag?
Meine kleine ist 10 Monate alt. :-) Werde es zwar weiterhin mit Brei versuchen aber halt wenns nicht klappt....denn für nur Milch ist sie schon ein wenig zu groß bzw. braucht ja auch andere Nährstoffe.

LG :-)

Beitrag von hej-da 16.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo!

in der Milch sind doch alle Nährstoffe, die ein Kind braucht- egal ob Muttermilch oder Flaschenmilch.
Versuche es doch einfach mal mit Fingerfood. Obst, Gemüse, Brot.....

LG