Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dackel05 16.05.10 - 19:59 Uhr

Mein Mann findet den Namen Anna Katharina toll, was meint ihr? Ich bin mir da nicht so sicher#kratz, sind es nicht vielleicht ein paar As zuviel?
Mein Favourit Hedi Katharina stößt hier leider auf taube Ohren.

LG Steffi

Beitrag von debbie-fee1901 16.05.10 - 20:03 Uhr

Ihr findet doch beide Katharina toll, nehmt den doch als erstes und sucht einen schönen 2 namen dazu!

LG Debbie

Beitrag von dackel05 16.05.10 - 20:10 Uhr

Das machen wir aus Rücksicht meinen Schwiegereltern gegenüber nicht. Sie leben in einem 300-Seelen-Örtchen in dem eine Familie einen Sohn mit dem Namen Alexander und eine Tochter mit dem Namen Katharina hat.
Wegen der Rederei und auch weil sich die beiden Familien nicht sonderlich mögen, haben wir davon Abstand genommen.

LG Steffi mit Alexander Rolf und Emma Elisabeth

Beitrag von debbie-fee1901 16.05.10 - 20:32 Uhr

Ja ok, ABER es ist doch euer Kind und nicht das von der familie!

Das gerede kann euch doch egal sein, da ihr ja nix mit der Fam. am hut habt!
Der Name ist doch für jedermann frei wählbar.
Ich zum beispiel nehme wenns ein Junge wird Kilian, gena den selben namen hat der sohn meiner großcousine in bayern auch.
Da es aber DER name für UNSER kind ist lasse ich mich da nicht beirren.

LG Debbie

Beitrag von evpu 16.05.10 - 20:11 Uhr

Hallo!
Wenn man beide Namen rufen will ist es schon sehr langatmig! In unserer Nachbarschaft gibt es eine Ann-Kathrin währ vielleicht ne alternative!
Alles Gute lg evpu

Beitrag von diana1101 16.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo Steffi,

ich finde Anna Kathrina schöner.

Wenn wir nochmal ein Mädchen bekommen sollte, wird sie wahrscheinlich (ist ja nur eine Momentaufnahme)
Tamara Katharina heißen.

LG Diana

Beitrag von jimmytheguitar 16.05.10 - 21:06 Uhr

Ich finde Anna Katharina schön! Nur sehr lang, würde wohl nur Anna rufen.

In keinem Fall würde ich dem Tip folgen den Namen in Ann-Kathrin oder ähnliches umzuwandeln, sorry! Finde ich gaaaaanz scheußlich! Die Schwester meines LG heißt Anne-Kathrin#zitter

Hedi gefällt mir nicht!

lg

Beitrag von dackel05 16.05.10 - 21:20 Uhr

Der Name Ann-Kathrin gefällt mir auch gar nicht. Hat meiner Meinung nach auch nicht mehr viel mit den ursprünglichen Namen zu tun.
Ich denke, wir werden uns mit Anna Katharina einigen, ich finde der Name passt auch gut zu Emma Elisabeth und Alexander Rolf.

LG Steffi

Beitrag von jimmytheguitar 16.05.10 - 22:09 Uhr

Ja, paast sehr gut!

Beitrag von kleine1102 16.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo Steffi!

Ich finde den Namen ANNA KATHARINA schön :-). Die vielen "A"s ;-) würden mich nicht stören, unsere jüngere Tochter hat in ihren Namen insgesamt auch 4 davon, wobei sie den zweiten Namen in familiärer Tradition und wegen seiner Bedeutung trägt. Auf keinen Fall würde ich die Namen "zusammen stückeln" zu ANN-KATHRIN o.ä., das fände ich sehr schade und auch viel weniger schön.

Vielleicht wäre ANNE KATHARINA eine Alternative für Euch? Ein A weniger ;-) und ANNE erscheint mir ETWAS seltener als ANNA. Wenn nur einer von beiden Rufname sein soll, wäre aber auch die andere Kombi okay. HEDI gefällt mir überhaupt nicht #schein.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von haseundmaus 16.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo!

Ich find Anna Katharina schön! Und auf jeden Fall besser als Hedi Katharina. Bei Hedi denk ich eher an eine alte Frau, sorry. ;-) Aber das ist alles so eine Ansichtssache.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von blaue-blume 16.05.10 - 21:39 Uhr

hi!

ich heisse auch anna katharina (isabelle felicitas) schöner name..

hedi ist für mich nur ne abkürzung von hedwig...dann lieber jadwiga....

lg anna

Beitrag von katjafloh 16.05.10 - 21:40 Uhr

Ich finde Hedi nicht schön. Da gefällt mir Anna besser. Wie wäre denn:

Ann-Cathrin ?

Lg Katja

Beitrag von nayita 16.05.10 - 23:10 Uhr

Anna Katharina ist schoen und wesentlich besser als Ann-Kathrin #zitter

Beitrag von zelyca 17.05.10 - 06:37 Uhr

Anna Katharina ist sehr schön! Klassisch und zeitlos!

Hedi finde ich ganz grausam, so heißen wirklich nur Frauen ab 70 in meinem Umfeld und ist auch ein Spitzname für Hedwig.