Fragen wegen GPS Gerät zum Geochachen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von arwen1979 16.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo!
So wir wollen und jetzt ein GPS Gerät anschaffen zum Geochachen so mal eine frage welche Geräte würdet ihr empfehlen reichen einfache wie z.b. diese http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&SortOrder=ASCEND&GotoPage=3&SellingNext.Filter=All&View=SellingNext&Column=EndTime&CurrentPage=MyeBayNextSummary&ssPageName=STRK:ME:PAGE&StoreCatFilter=0&SubmitAction.ChangePage=x&FormatFilter=AllFormat#GoTo315 oder muß ich mehr Geld ausgeben????
Welche habt ihr oder welche könnt ihr empfehlen?
Gruß Arwen

Beitrag von arwen1979 16.05.10 - 20:59 Uhr

ahh scheiße falscher linke

Beitrag von emmapeel62 16.05.10 - 23:11 Uhr

Hallo Arwen,

wir haben genau dieses Gerät und als Anfänger reicht uns das vollkommen aus.

Wenn wir einen Ausflug planen, irgendwo hinfahren etc. dann schauen wir vorher mal bei www.geocaching.com ob da irgendwo ein Cache ist, ich drucke mir die Daten aus und dann wird Cache gesucht. Ich brauche also weder ein Gerät mit dem ich die Koordinaten vom PC übertrage kann noch muss ich damit ins Internet.

Ausserdem ist das Gerät robust und somit gut für Kinderhände geeignet ;-)

Ich kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen.

Gruß
emmapeel

Beitrag von mdmfilou 16.05.10 - 23:22 Uhr

Wir haben auch diese und sind sehr zufrieden. Allerdings sind wir auch ur Hobbycacher :-p. Viel Spaß

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 08:45 Uhr

Gibt es auch profie cacher!
danke für eure antworten.
Gruß

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 09:47 Uhr

Naja, wir haben noch keine 3999 Funde und gehen auch nicht bei Wind und Wetter, sondern nur ein-zweimal im Monat :-p. Das meinte ich damit
#winke

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 09:59 Uhr

ach so :-)
Wir haben erst 2 gefunden :-) aber immerhin wir machen es ja auch noch nicht lange und haben noch keine eigenes gerät.
gruß

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 10:07 Uhr

Siehste wir haben erst 30 gefunden und machen es schon länger ;-). Das Gerät haben wir auch erst seit ca. vier Monaten, davor haben wir es mit dem Handy gemacht. War aber ziemlich ungenau

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 10:15 Uhr

Drückst du dir dan auch einfach die infos zu dem cach aus??? Oder wie machst du das wir haben es bis her auch mit dem handy meiner cousine nur gemacht sind eben immer drauf angewiesen das einer mit uns mit kommt manchmal haben wir aber auch lust und keiner hat zeit darum wollen wir uns jezt ein eigenes gerät anschaffen.
gruß

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 10:33 Uhr

Ja, ich druck es mir auch aus, obwohl wir beide auch Internetflat auf dem Handy haben, aber ich finde es einfacher wenn man es vor sich auf Papier hat. Und vorallem bei den Multis. die machen wir am liebsten.

Beitrag von emmapeel62 17.05.10 - 10:43 Uhr

Ich finde die Bilder praktisch #cool

An die Multis traue ich mich nicht dran #zitter

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 10:52 Uhr

Wo habt ihr euer GPS gerät gekauft????

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 11:19 Uhr

Wir haben unseres bei Amazon gekauft.

Beitrag von emmapeel62 17.05.10 - 11:32 Uhr

Ich hab das Gerät auch über Amazon gekauft.

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 11:21 Uhr

Warum nicht? Ich finde sie toll, weil sie meistens einen Rundkurs haben und man dabei noch ein wenig denken muß. Aber wir sind auch schon an ein paar gescheitert. Wenn man eine Stage falsch hat, kann halt alles für die Katz gewesen sein. Wir haben neulich mit ein paar Kindergartenfreunden einen Multi gemacht und die Kids sind 5 km gelaufen und hatten echt Spaß. Und jetzt wollen wir mal einen richtigen Kindercache machen. Gibt es zwei oder drei bei uns in der Nähe

Beitrag von emmapeel62 17.05.10 - 11:37 Uhr

Es gibt auch Kindercaches ?

Ich hab das noch nicht so ganz durchschaut mit den Multis.

Unlängst hatten wir mal eine Letterbox, unsere erste.

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 11:50 Uhr

Das ist einer von denen die wir machen wollen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c3186436-e011-42ec-89e4-04566083ccff

Ich blick auch noch nicht bei allen durch #cool

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 10:00 Uhr

Gibt es hier interesenten für einen Urbiaclub geocaching????

Beitrag von emmapeel62 17.05.10 - 10:26 Uhr

Ich wäre dabei .. ich habe unlängst auch schon mal gedacht, so ein Club fehlt irgendwie, es gibt ja doch ne Menge "Cacher" bei Urbia und eigentlich fände ich es ganz lustig nach dem WE über die Funde zu berichten und vielleicht auch mal nen Tip zu geben ;-)

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 10:52 Uhr

Club ist beantragt

Beitrag von emmapeel62 17.05.10 - 11:29 Uhr

Klasse #pro

Beitrag von arwen1979 17.05.10 - 11:43 Uhr

WOW das ging schnell der Club ist frei :-)

http://www.urbia.de/club/Geocaching

Beitrag von raymond 17.05.10 - 11:44 Uhr

Da würde ich auch gerne Mitglied werden.

Ray.

Beitrag von mdmfilou 17.05.10 - 11:51 Uhr

Ich bin dabei #huepf#huepf Jetzt muß ich kochen und dann zum Arbeiten;-)