was zur Taufe schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babydreamer 16.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

wir haben im Sommer eine Einladung zur Taufe bekommen, nun stellt sich mir die Frage was ich da schenken könnte? Sind da bestimmte Dinge "üblich" oder habt ihr gute Ideen? Mein Mann, ich und unsere Kinder sind alle nicht getauft und ich war auch noch nie bei einer Taufe dabei.

Wäre für Tips sehr dankbar! #danke

LG
Martina

Beitrag von hot--angel 16.05.10 - 20:08 Uhr

Wir haben bekommen:

Kleidung
Geld
Spieluhr
usw

Aber über Geldgeschenke hab ich mich am meisten gefreut, weil grad in den ersten Monaten gibts eh genug zu kaufen.

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von lucie.lu 16.05.10 - 20:13 Uhr

Im Prinzip ist es wie zu einem Geburtstag, denke ich.

Ich habe von vornherein Klamotten ausgeschlossen, weil wir genug davon hatten, also bekam er vor allem Geld (was ich als Taufgeld zusammen angelegt habe), es gab Spieluhren, Spielzeug...

Frage doch dort nach - ich freue mich immer, wenn die Gäste mich vorher fragen, was wir gebrauchen können..

LG - Lucie

Beitrag von lucie.lu 17.05.10 - 11:20 Uhr

Stimmt, das hatte ich vergessen,
es gab auch noch Goldkettchen mit Kreuz und Armband mit Namen (beides tu ich nicht ran) und Geschirr mit Namen (dafür ist er ja noch zu klein, wird aber irgendwann aktuell werden).

Kommt drauf an, wie nah Ihr dem Kind steht..

LG - Lucie

Beitrag von haruka80 16.05.10 - 21:38 Uhr

Wir hatten heute Taufe und schön war Besteck mit dem Namen meines Sohnes, ne Schatulle für die MIlchzähne wenn die rausfallen, ansonsten gabs Duplosteine, Geschirr für den Lütten und Geld, immer gut.

Beitrag von sako2000 16.05.10 - 21:38 Uhr

hallo,

wir hatten vor 2 wochen taufe und haben uns folg. gewuenscht:

personalisiertes besteck
melamingeschirr
eine wimpelkette mit dem namen
krabbelschuhe (immer gut!!!)
eine armband mit namen

ich persoenlich finde personalisierte sachen toll, ist einfach PERSOENLICHER.

lg, claudia