Boah, ich bin echt geschafft...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von betty38 16.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo zusammen,

so zwei Kleinkinder können einen ganz schön auf Trapp halten.

Jetzt hat man schon so einiges hinter sich gebracht und denkt, es wird einfacher, Pustekuchen.

Meine zwei (17 Monate) sind ganz schön anstrengend. Sie haben gerade angefangen zu laufen. Wollen natürlich überall hin, wo sie nicht hin sollen, natürlich in entgegengesetzte Richtungen.
Ich räume den ganzen Tag hinter ihnen her und abends sieht es wieder aus, wie im Schlachtfeld. Ich könnte heulen.
Mein Rücken tut echt weh und ich bin normalerweise echt sportlich (wenn ich auch jetzt keine Zeit habe...)...

Und nun beginnt so langsam die Trotzphase, heißt, nichts, aber auch gar nichts gefällt: Zähneputzen, Schuhe anziehen, Jacke anziehen...
Die haben eine ganz schöne Kraft.

Geht es euch genauso ? Wird es auch mal ein bisschen einfacher ???

GLG betty

Beitrag von murkelchen72 16.05.10 - 20:30 Uhr

Huhu Betty,

mir gehts genauso wie Dir momentan. Meine Jungs sind 14 Monate alt und abends dröhnt mir der Kopf. Die Bude sieht aus wie S..., die Wäsche türmt sich#zitter.

Sie laufen noch nicht, kommen aber krabbelnderweise auch überallhin. Trotzen können sie auch schon ganz schön. Und im Moment hauen, beissen und kratzen sie sich auch ganz schön gegenseitig.

Wenn ich im Zwillingsclub so die Beiträge verfolgen geht diese Phase irgendwann vorbei, aber dann kommt die nächste! Es wird nie langweilig werden bei uns;-).

Gute Nerven wünsch ich Dir!

lg Daggi mit Ole & Mats, die endlich schlafen#schein