Ab wann schlägt das Herzchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 110385 16.05.10 - 20:30 Uhr

Hallo!

War bei SSW 6+1 beim Frauenarzt. Beim Ultraschall konnte man noch nichts sehen ausser eine Fruchthöhle. Ist das normal? Der Frauenarzt sagte "ja" aber ich bin mir unsicher #gruebel
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man schon bei SSW 6+4 einen deutlichen Herzschlag sehen.

Wie war das bei euch?

Beitrag von saskia33 16.05.10 - 20:32 Uhr

Bei meiner letzten SS schlug das Herz schon bei 5+4 #verliebt

Würd mir da keinen Kopf machen,jede SS verlaüft anders ;-)

lg

Beitrag von totalverliebt 16.05.10 - 20:32 Uhr

Bei mir war es wie bei Dir in der 1. SS.... Ende der 6. Woche hat das Herz geschlagen....

Beitrag von nanunana79 16.05.10 - 20:33 Uhr

Bei mir war es in der ersten SS auch erst in der 8.SSW. Mach Dir also keine Gedanken.

Alles Gute

Beitrag von elay1111 16.05.10 - 20:34 Uhr

Bei meiner ersten Fa termin war ich auch ungefähr so weit wie du....hatte man auch noch kein Herzschlag gesehen....nach einer Woche war das bubbern da :-)

Alles Gute !

LG elay

Beitrag von mischa85 16.05.10 - 20:35 Uhr

Hallöchen,

Ich kann dir von mir berichten...
Ich war bei 6+1 im KKH wegen straker Schmerzen die mich sich verunsicherten. Da konnte man nur Embryonale Anlagen vermuten, geschweige dann den Herzschlag sehen. Ich war auch verunsichert, der Arzt meinte nur was heute noch nicht ist kann morgen ganz anders aussehen.
Am nächsten Tag also 6+2 musste ich dann zu meinem FA, dem alles sagen und der konnte einen Embryo von 2mm sehen und einen deutlichen Herzschlag #verliebt#verliebt#verliebt

Liebe Grüße

Beitrag von chaoskitty 16.05.10 - 20:39 Uhr

Jeder Körper ist anders und jede SS auch.

Und wann man das Herzchen sieht, ist wohl auch bei jedem anders.

Ich war bei 5+5 beim Arzt und habe das Herzchen bubbern sehen #verliebt

LG kitty

Beitrag von regenbogenherz 17.05.10 - 12:10 Uhr

Hallo,
normalerweise kann der FA in der SSW, vorausgesetzt der Zyklus ist immer regelmäßig, mehr sehen, als nur eine Fruchthülle. Zumindest, den Dottersack oder embryonale Anteile. Den Herzschlag muß man noch nicht sehen, aber bei vielen ist er schon erkennbar, das hägt auch von US ab.
Sorry, dass sind die Erfahrungen und Informationen die ich in den letzten 5 Jahren sammeln konnte und ich war bei verschiedenen Fachärzten.
Ich gehe heute auch zum FA und bin bei 6+0, wenn man nicht wieder deutlich etwas erkennt (zeitgerechte Entwicklung des SS), dann gehe ich persönlich leider mittlerweile davon aus, dass die SS nicht intakt ist.

Ganz, ganz selten verschiebt sich mal der Eisprung, aber mein alter Frauenarzt sagte einmal, dass in der Medizin alles möglich sei.........

Also wer weiß.

Liebe Grüße und TEUTEUTEU
#herzlich
Regenbogenherz