Wie soll ich mich entscheiden? Für oder gegen ihn!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von hilflos... 16.05.10 - 20:36 Uhr

Hey zusammen,

vielleicht saß jemand von euch auch schon mal in einer Zwickmühle und stand vor einer Entscheidung.

Mein Freund und ich haben zur Zeit eine Kriese, ausgelöst durch sein Verhalten. Er zog sich immer mehr von mir zurück, teilte seine Sorgen nicht mehr mit mir, schläft nicht mehr bei mir, sitzt seit einigen Tagen in seiner Wohnung am Laptop. Wir sehen uns 2-3 mal die Woche. Er fing wieder an zu rauchen. Er läßt mich mit den Kindern im Stich. Ich bin sehr enttäuscht von ihm und mein Vertrauen zu ihm ist gebrochen. Sein Benehmen hat sehr viel in mir zerstört.

Er sagt es tut ihm leid, ihm ist bewußt geworden, das ich seine große Liebe bin, er mich nicht verlieren will. Er will darum kämpfen, das es so wird wie es war. Er wollte heute abend zu mir kommen. Ich habe abgesagt. Er rief vorhin an, um wenigstens meine Stimme zu hören.

Ich weiß nicht was ich will! Einerseits fehlt er mir so sehr, es tut so weh und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das alles wieder so wird wie es war. Andererseits bin ich so enttäuscht von ihm, genieße irgendwo auch mein Alleinsein im Moment. Die Kinder mußten so viel miterleben, jetzt haben sie endlich wieder etwas Ruhe.

Auch hatte ich in meiner vorigen Beziehung so ziemlich das Gleiche. Auch er haute ab, obwohl er mich liebte, weil er irgendein Problem mit sich selbst hatte. Er kam wieder, ich gab ihm die Chance. Es hielt 6 Wochen und es war mir dann letztendlich auch egal.

Was soll ich tun? Abstand, Trennung, Neubeginn, Auszeit... ich weiß nichts mehr #kratz

Beitrag von petra1982 17.05.10 - 07:31 Uhr

Dir bewusst werden was du willst, hol dir doch Hilfe ich find das besser als ein auf und ab