Ätherische Öle --- ab wann ungefährlich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweety83 16.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Also ab wann ist es ungefährlich bzw. kann man welche benutzen?

LG & dankeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von nana141080 16.05.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

man sagt generell ab 1 Jahr. Allerdings kommt es immernoch darauf an WAS für welche.

Auf gar keinen Fall BABIX. Am besten sind z.B. die von der Bahnhof-Apotheke.de. Z.B. Angelika-Thymian Öl für Brust/Rücken und Engelwurzelbalsam für die Nase. Das habe ich im übrigen schon ab 3 Monate angewendet. In Maßen nicht in Massen;-)

VG Nana