Elternzeit / 400,- Basis

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von winni29 16.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen! :)

Ich muß für meinen Arbeitgeber einen Antrag auf Elternzeit verfassen.

Sollte man zwei oder drei Jahre beantragen?
Dann würde ich nach einem Jahr gerne auf 400,- Euro Basis wieder arbeiten. Wie verfasse ich das im Text? Habt Ihr da Vorlagen?

Danke, liebe Grüße

Beitrag von kleinehexe1606 17.05.10 - 06:04 Uhr

Das mit der Elternzeit mußt Du ja selbst wissen, hast Du eine Betreuung nach 2 Jahren ?