Hallo

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mella08 16.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo ,

nun sind wir auch endlich hier :-)

Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und haben uns jetzt entschieden an einem Geschwisterchen für sie zu basteln.

So, jetzt stellen sich mir einige Fragen.

Da ich bei unserer Tochter nicht geplant schwanger geworden bin, kenn ich mich mit Kinderplanung nicht so aus.

Folsäure ist klar.

Worauf sollte ich während der Planung noch achten und wie kann ich dem ganzen unter die Arme greifen?

Sind Ovus nur sinnvoll bei unerfülltem Kinderwunsch nach einer gewissen Übungszeit? Ich möchte mich ja auch nicht total irre machen.

Ich hoffe auf Antworten :-)

LG Melanie mit Viktoria 15. Mon.

Beitrag von kleines-84 16.05.10 - 21:32 Uhr

#herzlich Willkommen #winke

Also ich rate dir die ersten 1, 2, 3 Zyklen total locker zu bleiben und nichts zu tun einfach wild drauf los herzeln.

Danach könntest du vielleicht mit Temperatur messen anfangen oder wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast mal Ovus verwenden. Aber wie gesagt bleib erst mal gaaaaanz locker meistens klappts dann von alleine ;-)

Viel Glück und einen hoffentlich nicht zu langen Aufenthalt hier ;-)

Sylvi

Beitrag von mella08 17.05.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

ja dann bin ich ja mal gespannt.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Ich bin ein ungeduliger Mensch, deshalb wird es für mich auf jeden Fall eine große Herrausvorderung werden :-)

Wünsch Dir alles Liebe.


Melanie

Beitrag von astrid88 16.05.10 - 23:38 Uhr

hi ovus kannst du immer nehmen du müsstest vielleicht nur wissen wie lange dein zyklus ist um zu wissen wann du ungefähr testen musst oder probier es doch mal mit temp messen mach ich auch aber nur weil ich wissen möchte ob ich einen ES hatte sonst stress ich mich nicht ich las es drauf an kommen

Beitrag von mella08 17.05.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

ja ich werde es auch einfach auf mich zukommen lassen.

Man hört nur immer von verschiedenen Tees und und und.

Wünsche Dir alles Gute.


Melanie