Wingbo ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tara-2 16.05.10 - 21:27 Uhr

Hallo meine Maus 4 Monate hat heute von ihrem Papa eine Wingbo Baby Schauckel bekommen nun wollte ich euch mal Fragen wer diese hat und wie ihr diese findet ??.......
Bin für jede Antwort und bericht dankbar denn ich bin ein wennig Skeptich

LG und schonmal Danke

Tara mit #baby:-D Luna 13/01/2010

Beitrag von jana-marai 16.05.10 - 21:31 Uhr

Hallo,
wir haben eine. Ergo- und Physiotherapeuten waren positiv der Wingbo gegenüber eingestellt. Besuchsbabys fanden sie auch toll, nur mein Kleiner nicht. Grund: er mochte die Bauchlage nicht.
Jetzt, wo er selber seine Lage gut verändern kann und motorisch fitter ist, geht er auch ganz gerne mal drauf. So gerne, dass ich in Erwägung ziehe, Langseile zu kaufen.
Was sagt Eure Kleine denn zu dieser Schaukel?
LG
jana-marai

Beitrag von tara-2 16.05.10 - 21:49 Uhr

Meine kleine findet sie klasse nur ich habe immer Angst das sie dort da vileicht runterfällt da sie sich schon so dolle abstoßt jaja ich weiss sie ist angeschnallt aber trotzdem habe ich Angst .....#schwitz#zitter
#blume Danke für deinen Bericht...

LG Tara

Beitrag von jana-marai 16.05.10 - 23:40 Uhr

Denke mal, Du bleibst daneben wenn sie schaukelt, oder?
Das mache ich selbst heute noch, und mein Kleiner ist deutlich älter. (Aus der gleichen Angst ;-))

Beitrag von amelie0412 16.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo!
Meine Kleine mochte zuerst die Bauchlage generell gar nicht, aber dank der Babyschaukel hat sie sich damit schnell angefreundet und auch sehr schnell gelernt, sich auf die Hände abzustützen. Wir waren begeistert und würden dieses Teil uneingeschränkt weiterempfehlen.

LG

Beitrag von kiscica77 16.05.10 - 23:21 Uhr

Hallo!

Haben es beim PEKIP ausprobiert und mit Langseilen ist es ganz nett!

Die PEKIP-Leiterin findet es auch gut, obwohl sie sagt es neu kaufen lohnt nicht, aber schadet natürlcih auch nicht!

ABER: Das Gestell ist wohl sehr gefährlich, damit fallen die Kleinen, wenn sie erstmal in Schwung kommen leicht um.

Aber zum Thema "mag keine Bauchlage" kann ich nur sagen, dass meiner die auch gehasst hat, jedesmal nach ein paar Minuten geschrien hat wie am Spieß und heute mit 6,5 Monaten dreht er sich locker selber auf den Bauch und bleibt auch ca. 20 min dort und es wird immer besser.

LG

Kiscica mit Nándor 25.10.2009