Blöde Frage zu SST´s.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von franzi1211 16.05.10 - 21:38 Uhr

Es gibt wohl verschiedene Tests was ich gelesen habe......
was bedeutet das 10er oder 25er???
Wir sind erst im 1 ÜZ, deswegen hab ich mich damit noch nicht so befasst ehrlich gesagt.
Danke für die Antworten.......#blume

Beitrag von luje 16.05.10 - 21:46 Uhr

Hey

Das 10er bzw 25er bedeutet die HCG Konzentration im urin.

Ein 10er SST zeigt also positiv an bei 10 mg hcg im Urin, also schon relativ früh.
Ein 25er demnach später.

Sogenannte Frühtests sind meistens 10er

Beitrag von franzi1211 16.05.10 - 21:50 Uhr

achso. Super ich danke dir.
Jetzt weiß ich das wenigstens auch. :-)