Wer kennt die ultimative Ausflugstasche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -pinguin- 16.05.10 - 21:39 Uhr

Guten Abend zusammen!

Meine Tochter ist endlich im "Gummistiefelalter", worauf ich mich so sehr gefreut habe. Spielplatzbesuche, Waldspaziergänge, Ausflüge in Zoo und Wildwald....ihr wisst schon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für unseren ganzen Kram und wollte mal hören, ob jemand eine spezial-geheimtipmäßige Empfehlung für mich hat.

Am Besten wäre natürlich ein Rucksack, grad wegen Wald und so.
Bisher habe ich für den Spielplatz die Reisenthel-Tasche Shopper genommen. Da passte sogar noch das Sandspielzeug rein. Die Tasche löst sich aber mittlerweile auf und ist auch nicht sonderlich wasserdicht. Und eben doof zu tragen.

Also, hat wer eine Idee? Irgendwas kampferprobtes? Darf auch ruhig was kosten, Hauptsache, wir können unsere Ausflüge genießen!!!!!!

Viele Grüße,
Andrea + Jana

Beitrag von miss.sunshine01 16.05.10 - 22:17 Uhr

Hallo du!
Ich habe auch noch nicht DIE Tasche gefunden.
Und momentan bin ich auch noch sehr froh darüber, dass wir den Kinderwagen noch brauchen - ein Segen!! Da kommt einfach alles unten rein, dann noch was ins Netz und in am Griff hängende Tasche.

Was mach ich nur, wenn die kleine Madame nur noch läuft?? :-D

Eigentlich sind Rucksäcke ja schon das beste, allein schon für den Rücken... man hat beide Hände frei usw...
Oder man nimmt nen Trolley... #rofl

Beitrag von lucy2005 16.05.10 - 22:55 Uhr

Hallo, bin grade zufällig hier gelandet. Ihr sucht eine Tasche -- ich nähe Taschen aus LKW Plane und Kunstleder oder Möbelstoffen nach euren Vorstellungen.
Schreibt mir eine mail an Boese.Sylvia@web.de bei interesse.

LG Sylvia

Beitrag von -pinguin- 17.05.10 - 08:37 Uhr

LKW-Plane klingt natürlich wasserdicht... Hast du irgendwo mal Muster zum anschauen? Die Form und Tragevariante wäre ja schon wichtig...

Beitrag von helga-1980 17.05.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren.
Brauche auch eine Tasche. Groß, robust und evtl. noch Wasserdicht.

Gruss
Nicole

Beitrag von -pinguin- 17.05.10 - 08:33 Uhr

Danke für deine Antwort!

Klar, der Kinderwagen ist superpraktisch. Aber bei uns bleibt er nun immer öfter zuhause. In den Wald gehen wir gerne zu Fuß, auf den Spielplatz mit dem Dreirad...
Ich werde wohl erst mal wieder meinen Unirucksack aktivieren und mir irgendwann mal einen gescheiten Wanderrucksack zulegen.

Trolley ist auch ne spitzenmäßige Idee...#rofl

Beitrag von 1und1macht3 17.05.10 - 11:00 Uhr

Meine Freundinnen haben den großen Rucksack von Jack Wolfskin - da passt super viel rein und er ist gut zu tragen!

Beitrag von snuggel 17.05.10 - 11:26 Uhr

Habe einen großen Wanderrucksack, da geht alles rein. War damit am Freitag im Zoo und das ging echt super. Oben hat der ein kleines Fach, da steckt Geld, Foto und Taschentücher drin, zwei große Seitenfächer für Essen, Trinken, Windeln (eben das, wo man mal schnell ran muss) und im Hauptfach waren Ersatzklamotten, Matschsachen und Gummistiefel und noch Platz übrig...

Zur Not stecke ich mir noch eine Plastiktüte ein, da kommt dann das rein, was den Rest nicht verschmutzen soll (z. B. dreckige Klamotten oder Sandspielzeug).

Das Teil ist ja eigentlich für längere Wanderungen gedacht und lässt sich daher super tragen und ist auch Regenwasserdicht! Vorrichtung um evtl. Isomatte oder Decke zu befestigen ist auch dran...

Beitrag von anika.tomai 17.05.10 - 12:47 Uhr

ichhatte bis jetzt immer ne große umhängetasche von tom tailer aus leder... war wasserdicht und sieht auch jetzt noch gut aus... ging auch sehr viel rein...
da ich jetzt aber immer wechselkleider mitnehmen werden was ich vorher nie getan habe hab ich mir nen rucksack gekauft, der recht groß ist... viel besser als dir tasche...
lg