Kann Gürtelrose wiederkommen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von claudi242 16.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte vor gut 12 Jahren eine Gürtelrose am Oberschenkel. Soweit ich mich erinnern kann, war die auch nicht sehr heftig, hat nur gejuckt wie Sau. Heute juckt genau die Stelle wieder, wo ich damals auch die Gürtelrose hatte. Daher meine Frage - kann die wiederkommen????

Hab heut an den Fingern auch so kleine Pünktchen bemerkt. Wie Pickel, nur irgendwie mit Wasser gefüllt und jucken tut´s da auch. Diese Pustelchen habe ich aber ab und an, nur in letzter Zeit vermehrt und m.E. auch sehr oft, wenn ich draussen war, so wie heute. Hab eh Probleme mit meinen Händen, die sehr oft rauh sind, spannen, feuern und jucken.

Kann es sein, dass grad ein ganzes Bataillon Gürtelrosenviren durch meinen Körper jagd und unkontrolliert irgendwo rauskommt?

Oder bild ich mir grad nur was ein?

Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß
Claudia

Beitrag von tattel 17.05.10 - 08:06 Uhr

HI,

ja Gürtelrose kann jederzeit wieder auftreten. Und auch an verschiedenen Stellen am Körper.

Ich würde es von einem Arzt abklären lassen.

LG

Tanja