Wandbild - selber malen? Oh je...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenjo 16.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo, gibt es jemanden unter euch, der ins Kinderzimmer selber ein Wandbild gemalt hat?
Wenn ja wie?
Welche Farbe habt ihr benutzt?
Frei-hand gezeichnet oder irgendwie an die Wand projeziert?

Vielelicht habt ihr ja auch ein Bild davon??? :-)

LG Jennifer

Beitrag von jimmytheguitar 16.05.10 - 22:07 Uhr

Freihand, mit Wasserfarbe (Konturen dunkler, ausgemalt nur leicht schattiert). Eine Szene von Helme Heines "Freunde", wo die drei auf einer Schaukel sitzen. Aber muß gestehen, ich habe auch ein wenig künstl. Talent. Sonst würde ich eher mit Projektor arbeiten.

Wobei es ja nicht perfekt sein muß, hauptsache es wurde mit Liebe fürs Kind gemalt, dann wird es sich schon erfreuen!


lg

Beitrag von sabrina1977 16.05.10 - 22:14 Uhr

Hallo Jennifer,

ich hab meine Wandbilder auf Folie gemalt, wie Wandtattoos.
Wenn Du schauen mags:

http://emelyundpaul.unsernachwuchs.de


LG Sabrina

Beitrag von jenjo 16.05.10 - 22:19 Uhr

Meinst du die Bordüre und die einzelnen kleinen Bilder an der Wand? Womit hast du denn da drauf gemalt und was ist das für Folie? Gibts die nur in Streifen? Hast du die Motive dann ausgeschnitten?

LG

Beitrag von sabrina1977 16.05.10 - 22:43 Uhr

Ich hab alles selbstgemalt, auch die kleinen Bilder, die hab ich dann am Rand entlang ausgeschnitten!
Die Folie (Selbstklebend Klarsichtsfolie) hab ich bei VBS Bastelbedarf bestellt, die bekommst Du auch beim Real, Schreibwarenladen, RUFO Kinderland...
Und dann hab ich mir die Motive die mir gefallen, gib mal bei Google Malvorlagen ein oder wenn Du schon ein Lieblingsmotiv hast, gib das ein, mit Bildersuche, die hab ich dann alle in gleicher Größe ausgedruckt und mit WindowColourfarben (die bekommst Du auch schon günstig im Set mit verschiedenen Farben) auf die Folie gemalt!

Ich kann die Bilder immer wieder ohne zu Streichen wechseln!

LG Sabrina

Beitrag von yozevin 16.05.10 - 22:23 Uhr

huhu

wir haben unsere bilder im kinderzimmer per beamer an die wand projiziert, freihand wäre sehr langwierig und kompliziert geworden....

haben teilweise farbproben von faust genommen und teilweise einfache abtönfarben....

Bilder findest du hier: http://jarontristanbennett.windelzwerg.de/meine_gluecksbaerchis.html

Lg Yoze

Beitrag von jenjo 16.05.10 - 22:25 Uhr

Toll #pro

Auf die Glücksbärchis bin ich noch gar nicht gekommen #verliebt

Beitrag von yozevin 16.05.10 - 22:28 Uhr

wir eigentlich auch nur durch zufall, weil ich nach ausmalbildern für mein patenkind gesucht hatte.... da waren dann halt die glücksbärchis bei! mein männe ist dann so kreativ gewesen und hat bei einem das emblem ausgetauscht und schon stand der plan....

Beitrag von jenjo 16.05.10 - 22:32 Uhr

Hab grad direkt geguckt und ein ganz tolles Bild gefunden, welches super übers bett passen würde #verliebt
Trau mich nur nicht, dass direkt auf die Wand zu malen, falls es doch nicht aussieht oder die Tapenfarbe (leider leicht orange - da noch in unserem Schlafzimmer) durchschimmert... muss ich noch mal überlegen, wie ich das mache :-)

Beitrag von inoola 16.05.10 - 22:47 Uhr

huhu,

hab gerade mal ein bild hoch geladen. das habe ich bei meiner nichte ins kizi gemalt.

hatte ne vorlage und dann frei hand abgemalt. ich glaube man kann sich aber auch der einfachheit halber einen projektor im baumarkt, oder bücherei oderso leihen.

ich habs mit ganz normaler abtönfarbe gemacht. und die halt immer zurecht gemischt.
zum schluss dann alle farben einen tick heller oder ggf dunkler gemacht für die schattierungen. und dann alles mit einem schwarzen edding umrandet.

viel spass. lg inoo

Beitrag von jenjo 17.05.10 - 10:43 Uhr

WOW, das ist gemalt? Ist super schön geworden und sieht aus wie ein (gekauftes) Poster.. toll mit den Schattierungen und so!!!!

#pro

Beitrag von kitkathi 17.05.10 - 07:54 Uhr

Guten morgen!

Ich hab auch ein Gemälde im KiZi.
Habs freihand von der Vorlage abgezeichnet. Ausgemalt hb ichs dann mit meinen Acryfarben - mal sehen ob die in ein paar Jahren sich dann gut übermalen lassen oder nicht #zitter

Bild is in VK.

Liebe Grüße
Katharina