Glaubersalz

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sissi1986 16.05.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne demnächst eine Entschlackungskur mit Glaubersalz machen.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1 Wielange sollte ich die mindestens machen?

2 Wieviel kostet eine Packung Glaubersalz in etwa?

Beitrag von machtans 16.05.10 - 22:36 Uhr

Kann nur was zum Preis sagen. Kostet teilweise unter 2 euro.

Beitrag von d4rk_elf 16.05.10 - 23:19 Uhr

Hi,

das Zeug ist super günstig. Wie oben schon mal stand so um die zwei Euro.Gibt Apotheken die haben das in fertigen Dosen, andere packen Dir die Grammzahl ab die Du haben möchtest.

Allerdings frage ich mich gerade was Du für eine Entschlackungskur damit machen möchtest? Glaubersalz ist ein Abführmittel!
Das benutz man zusätzlich zb. zu Fastenkuren um den Darm zu reinigen.

Einfach nur mal so, ohne zusätztlich zu fasten o.ä. hat das Zeug relativ wenig sinn. Das entschlackt nicht sondern führt ab und entzieht damit dem Körper Wasser.

Gruss
d4rk_elf

Beitrag von windsbraut69 17.05.10 - 13:58 Uhr

Entschlackungskur?
Das Zeugs haben unsere Pferde bei Kolik per Nasenschlundsonde bekommen.....das war alles andere als lustig #schock
Sicher, dass Du Dir das antun willst?