Mutter Kind Kur Nordsee?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eule_ina 16.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

suche Mamas die mit ihrem Kind schon mal eine Mutter Kind Kur an der See gemacht haben.
Welche Klinik habt ihr besucht und welche ist zu empfehlen?

Da meine Tocher, und auch ich, unter Asthma leiden und sie zudem noch eine Chronische Bronchitis hat die nun 8 Wochen mit Antibiotika behandelt wurde und immer noch nicht besser ist, setze ich mich langsam mit dem Gedanken auseinader evtl eine Kur zu machen.

Daher wären Erfahrungsberichte von anderen Mamas schonmal ganz schön.:-)

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG***Ina

Beitrag von cassidy 16.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich habe einige Zeit in der LVA Kinder und Jugendklinik auf Sylt gearbeitet. Die Arbeit war toll und ich habe damals reichlich positive Rückmeldung von den Eltern bekommen.

Die Klinik wurde in den letzten Jahren modernisiert. Schau doch mal:
http://www.fachklinik-sylt.de/

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von bastima 17.05.10 - 09:28 Uhr

Hallo Ina!

Wir waren im Haus Norderheide in Bordelum, sehr schön da! Sogar im November;-) Wenn du möchtest, kann ich dir gern nen ausführlichen Bericht per PN schicken.

Mehr Resonanz und Antworten speziell zur Mu-Ki-Kur bekommst du vielleicht unter http://www.mutterkind-kur.de/kit/ .
Da hab ich damals auch schon vorher Leute aus meiner Kur gefunden, das war super.

LG
D.