Mutter Kind Kur an der Nordsee?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von eule_ina 16.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

suche Mamas die mit ihrem Kind schon mal eine Mutter Kind Kur an der See gemacht haben.
Welche Klinik habt ihr besucht und welche ist zu empfehlen?

Da meine Tocher, und auch ich, unter Asthma leiden und sie zudem noch eine Chronische Bronchitis hat die nun 8 Wochen mit Antibiotika behandelt wurde und immer noch nicht besser ist, setze ich mich langsam mit dem Gedanken auseinader evtl eine Kur zu machen.

Daher wären Erfahrungsberichte von anderen Mamas schonmal ganz schön.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG***Ina

Beitrag von amy-2 16.05.10 - 22:15 Uhr

Hallo Ina
Ich war letztes Jahr in Gode Tied in Büsum .
Sehr schönes Kurhaus , alle nett , Zimmer sehr schön , Essen toll .
Nachteil war für mich der Strand , nicht wirklich schön , Grasdünen und ein aufgeschütteter Sandstrand aus braunen Sand .
L.G. amy

Beitrag von mei_ling 17.05.10 - 08:55 Uhr

Wir waren letztes Jahr zur MuKiKu an der Ostsee in Boltenhagen. War wirklich sehr schön. Meine Kleine hat auch AB. Gesundheitlich hat es nichts gebracht, weil man in 3 Wochen einfach keine Wunderheilung erwarten kann, aber es tat trotzdem mal gut raus zu kommen und sich um nichts kümmern zu müssen. Und Seeluft kann auf keinen Fall schaden (auch wenn meine Tochter auch dort eine schwere Bronchitis bekommen hat).

LG, Mei

Beitrag von nordseeengel1979 17.05.10 - 14:23 Uhr

http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/norderheide.html

Da hab ich gearbeitet, ist an der Nordsee.

Da fährt jeden Tag ein kleiner Bus zum Meer ( 10 Minuten )

ist sehr nett und Familiär, Du kannst Anwendungen machen, Kids auch oder mal abgeben ( Kindergarten / Betreuung vorhanden )

Lg Nordseeengel

Beitrag von louisamarion 18.05.10 - 08:48 Uhr

ich würde dir dieses Haus empfehlen....:-)


http://www.mutter-kind-haus-nordlicht.de/index.php

L.G.