zeckenbiss schnelle antwort

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twitty77 16.05.10 - 22:27 Uhr

hallo ihr lieben ich habe gestern abend eine zecke an mein fuss endeckt nun ist es etwas rot ringsrum. bin ende 12 SSW. was kann ich tun wie schlimm ist es für das baby hat jemand erfahrung damit werde morgen sicher zum arzt gehen

Beitrag von schnullertrine 16.05.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

ist die Zecke noch nicht draußen??? Hatte auch mal eine, bin sofort damit zum Arzt. Gott sei Dank war es noch eine ganz junge, die sich noch nicht voll gesaugt hatte. Ich hatte sie mir damals von einem Notarzt rausziehen lassen. Eine Woche später war ich nochmal zur Kontrolle beim HA. Der machte zur Sicherheit noch einen Bluttest, ob die Zecke irgendwas übertragen hat. Mit dem Kreis kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich glaube, dass das nicht so gut ist. Ich würde wohl sofort ins KH fahren. Du bist nun mal schwanger, da ist das schon wieder was anderes.

LG

Beitrag von twitty77 16.05.10 - 22:34 Uhr

doch habe sie gestern abend gleich endfernt.sie war och ganz klein und nicht voll gesaugt. ich habe solche angst meist das reicht nicht morgen früh zum arzt

Beitrag von schnullertrine 16.05.10 - 22:39 Uhr

Na Gott sei Dank, dass die schon draußen ist. Jetzt ist die Frage wie lange sie schon drin war. Ich weiß echt nicht wie lange man damit warten soll. Wenn du heute nicht mehr ins KH fahren willst, dann gehe aber auf jeden Fall gleich morgen früh zum Arzt.

Beitrag von mss.fatty 16.05.10 - 22:35 Uhr

ich will dir keine angst machen, aber dieser rote kreis kann von dem zeckekopf kommen, oder aber auch ein zeichen für ne borellioseinfektion duch den zeckenbiss sein. geh lieber ins Kh und lass die gucken.
lg

Beitrag von sommersonne2 16.05.10 - 22:36 Uhr

NICHT erst morgen, SOFORT ins KH und kontrolieren lassen.

Das hört sich nicht gut an.

Beitrag von mss.fatty 16.05.10 - 22:40 Uhr

genau!