Mit Thrombose nach Mallorca????

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Faktor V Leiden und bei mir wurde im Februar eine Oberschenkenthrombose festgestellt. Nehme seit dem Marcumar und trage Kompressionsstrumpfhosen....
Wir wollen im Sommer für ne Woche nach Mallorca....Meine Ärztin meinte, dass die Wärme nicht so gut ist und ich eigentlich die Strumpfhose anbehalten sollte....Aber am Strand??? Außerdem nehme ich ja noch Marcumar, da sollte ja eigentlich nichts passieren...Oder doch? Weiss nicht wirklich, was ich da jetzt machen soll...
Hat jemande Erfahrungen damit? Muss ich vorm fliegen noch Heparin spritzen????

Danke für eure Antworten...

Mara

1

Mit Thrombose ist wohl nicht zu spaßen und ich würde auf die Ärzte hören.

2

Hallo Mara,

ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach - leider - längerer Familienerfahrung mit dem Faktor-V-Leiden würde ich sagen, dass dir unter Marcumar eigentlich nichts passieren kann.

Meinem Vater (Faktor-V heterozygotisch) mit Marcumar nach mehreren Thrombosen und Infarkten ist der jährliche Griechenurlaub nicht verboten worden, er trug auch keine Stützstrümpfe.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, einen anderen Arzt noch mal zu fragen?

Dass du zusätzlich noch Heparin spritzen musst, glaube ich nicht. Das wäre dann wohl etwas viel der Blutverdünnung.

Viele Grüße

b.

3

...es gibt hier einen Club zum Thema Gerinnungsstörung. Das müsste ziemlich viel Erfahrung zu finden sein.

b.

4

Was ich mich da frage ist...was machen Mallorciner, wenn sie Thrombose haben? In ein kälteres Land ziehen?

Mein Vater hat seit ca 10 Jahren Thrombose und fährt jedes Jahr in Urlaub nach Kasachstan o. Ukraine wo im Sommer auch locker 40 °C sind (besonders in Kasachstan ist es Staubtrocken im Hochsommer)

5

Achso, ber auf die Strumpfhose würde ich trotz allem nicht verzichten...

6

Danke ihr Lieben,

ihr habt da alle schon Recht....Die Strumpfhose werde ich die meiste Zeit sicher auch tragen, halt nur nicht am Strand. ES ist einfach noch alles so neu und wenn alles etwas anderes sagen, dann ist man etwas verwirrt.
Den Club über Gerinnungsstörungen wollte ich schon lange beitreten, aber ich kann nicht, weil ich hier noch so neu angemeldet bin. Muss da wohl noch einen Monat warten.

Aber Danke für eure zahlreichen Antworten, das hat mir schon mal Hoffnung gemacht und jetzt kann der Urlaub kommen....:-D

Mara