Geklaut! 2007 / 2008 / 2009 / 2010

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von amicelli09 17.05.10 - 00:04 Uhr

Da ich gerade so sentimental bin...

Zeigt ihr mir auch wie eure Kinder da aussehen?

Bilder in der VK!

Beitrag von jimmytheguitar 17.05.10 - 00:28 Uhr

Bei mir passen gar nicht mehr alle Jahre in die Vk, geboren 2004... NAja, habe von 2008 jetzt eh grade kein Bild parat und von diesem Jahr auch noch nicht, die sind auf dem Laptop. Außerdem muß noch ein Platz für den kleinen Bruder frei bleiben den es mittlerweile auch schon fast 1 Jahr gibt!

Wahnsinn wie die Zeit rennt!

lg
guitar mit Kaspar (5 1/2J.) u. Titus (11M.)

Beitrag von arienne41 17.05.10 - 06:54 Uhr

Nein, ich stelle meine Kinder nicht zur schau.

Beitrag von cassidy 17.05.10 - 12:50 Uhr

Dann beteilige dich doch erst gar nicht an dieser Aktion!

Beitrag von christinamarie 17.05.10 - 07:22 Uhr

Nein, ich stelle keine Fotos meiner Kinder ins Internet (und mache diese Fotos somit allen zugänglich und ermögliche so, dass jeder sie sich auf den Rechner ziehen kann.)

Meine Familie und Freunde im realen Leben bekommen Bilder (per Post und Mail) zugeschickt. That's all.

LG
Christina

Beitrag von 17876 17.05.10 - 08:34 Uhr

Fotos von meinem Sohn haben im I-net nichts zu suchen...

Beitrag von tauchmaus01 17.05.10 - 08:36 Uhr

Da brauch ich keine VK Bilder, meine Kinder schauen so aus:

#freu & #huepf

Liebe Grüße;-)
Mona

Beitrag von engelchen28 17.05.10 - 09:27 Uhr

nein!

Beitrag von aenni 17.05.10 - 09:33 Uhr

Ich stell mich nicht so an und habe welche reingesetzt

Aber Deine kann ich gar nicht sehen!

Grüße Annika

Beitrag von 3wichtel 17.05.10 - 09:55 Uhr

Hat mit Anstellen gar nichts zu tun.

Pädophile z.B. suchen sich ihre Opfer nicht willkürlich aus, sondern stolpern durch Zufall über ein Kind (oder ein Foto von einem Kind) und beobachten dieses Kind dann längere Zeit. So wird eine Faszination aufgebaut, die unter Umständen für das Kind irgendwann tödlich endet.

Du bist mit Deinen Angabe sehr freizügig.
Was meinst Du, wie lange ich wohl bräuchte, um einen Jungen mit Namen Fynn, Geburtsjahr weiß ich auch noch, in Remscheid zu finden???

Beitrag von aenni 17.05.10 - 10:50 Uhr

Mann kann es auch übertreiben,

mehr steht da auch nicht, und allein in unserer Krabbelgruppe hier gab es 3 Mal einen Fynn, auch alle 2006 geboren

Klar gibt es viele Verrückte, aber man kann sich auch irre machen

Und das sind ganz normale Bilder

Naja Ihr müsst Eure Bilder ja nicht zeigen

Beitrag von 3wichtel 17.05.10 - 11:37 Uhr

Vielleicht bin ich übervorsichtig.
Bekomme aber aus dem Arbeitsalltag meines Mannes (Polizist) oft mit, wie "dumm" es laufen kann, wenn Daten in falsche Hände gelangen.

Übrigens: Künftige Arbeitgeber Deiner Kinder werden gezielt das Internet nach Fotos, Dokumenten etc. durchsuchen (gibt schon Fachfirmen, die das als Dienstleistung für die Unternehmen anbieten).
Und wie steht Fynn dann da, wenn sein künftiger Arbeitgeber ihn in Windelpo gesehen, bzw. Berichte über den Verlauf seiner Kinderkrankheiten etc. gelesen hat?

Es ist Deine Sache, wie mit Du mit DEINEN Daten umgehst. Aber für Deinen Sohn trägst Du die Verantwortung. Und da solltest Du schon eine etwas engere Grenze ziehen.

Beitrag von cassidy 17.05.10 - 13:07 Uhr

Sorry, wenn ich mich noch mal bei dir melde, aber das ist doch mega albern, was du da sagst.

Es wird sich sicher nicht jetzt schon jemand die Mühe machen und sich Kinderfotos ansehen um später eine Auswahl bei seinen Mitarbeitern fällen zu können.

Meine beiden sind fast 6 und 3,5 Jahre alt, bis die Beiden in das Berufsleben starten, wird es es unsere Seite gar nicht mehr so geben.

Und wer im Erwachsenen-Alter Bilder von der letzten Sause, bei Facebook und Co einstellt, hat selber Schuld.

Gruß,

cassidy

Beitrag von 3wichtel 17.05.10 - 13:26 Uhr

Da hast Du mich falsch verstanden:
Es geht nicht darum, dass JETZT schon Arbeitgeber die Seiten durchforsten. Es geht darum, dass die Einträge, die heute gemacht werden, auch in 20 Jahren noch abrufbar sein werden.
Das Internet vergisst nichts!

Beitrag von cassidy 17.05.10 - 14:12 Uhr

Hi,

aber nicht wenn ich meine Homepage lösche, dann sind die Daten nicht mehr da!

Gruß,

cassidy

Beitrag von 3wichtel 17.05.10 - 15:01 Uhr

Das stimmt so nicht.
Teile davon können sich immer noch im Cache befinden.

Ich kann bei google sogar eingeben, in welchen Zeitraum ich den Cache durchsuchen möchte.

Beitrag von 3wichtel 17.05.10 - 15:02 Uhr

Nachtrag:

Was meinst Du wohl, wieviel gelöschte Urbia-Beiträge ich nachträglich noch gelesen habe, Cache sei dank?

Beitrag von cassidy 17.05.10 - 19:00 Uhr

Hi, da sind ja auch nur die Beiträge gelöscht worden und nicht die ganze Homepage.

Davon mal ab, welcher Arbeitgeber macht sich was aus Babyfotos seiner Arbeitnehmer.

Gruß,

cassidy

Beitrag von amicelli09 17.05.10 - 17:06 Uhr

Wie soll denn ein Arbeitgeber in 15 Jahren darauf kommen, dass seine Bewerberin genau dieses Kind in meiner VK ist? Ich achte schon darauf, keine Hinweise zu liefern, die gröbere Spuren hinterlassen...

Beitrag von 3wichtel 17.05.10 - 11:55 Uhr

Dein Sohn Fynn (Zweitnname Kai) wurde am 01.10.2006 geboren. Dein Vorname ist Annika, Nachname Th****.

Das hat mich jetzt 5 Minuten google-Zeit gekostet.

Beitrag von aenni 17.05.10 - 16:41 Uhr

Na dann kannst Du ja froh sein das Du sowas kannst!

Ich mach mich nicht unnötig verrückt! Kann mich ja komplett einschließen!

UND ob jemals was passiert kann auch von anderen Sachen abhängen als davon das ich Bilder in Inet setzte!

Ne alte Klassenkameradin, ist Anfang Mai auf drängen von Arbeitskollegen weil es ja sooooooooo cool ist in nen Lamborghini gestiegen und war keine 10 Minuten später tot!

Man kann noch soviel aufpassen, Sicherheit gibt es nie!

Wo bitte Du meinen Nachnamen gefunden hast könntest Du mir ja bitte mal per PN zeigen!

Wie gesagt, jedem das seine, aber lass anderen auch Ihre Meinung wenn sie Ihre Bilder gerne zeigen wollen!

Grüße Annika

Beitrag von cassidy 17.05.10 - 13:02 Uhr

Hi,

ich sehe es genauso wie die anderen. Wenn sich irgendjemand für dein Kind interessiert, dann sicher nicht weil er im internet stöbert und sich ein Kind wie im Katalog aussucht.

Das sind dann eher Leute die in eurem direkten Umfeld leben. Sie beobachten dein Kind auf dem Spielplatz, im Garten, bei Oma und Opa, beim Einkaufen, oder, oder, oder....

Du wirst dein Kind ja sicher nicht einschliessen, das es niemand zu sehen bekommt. Wenn man davor wirklich so viel Angst hat, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt Kinder bekommen soll.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich achte auf meine Kinder und mache mir auch Sorgen wenn sie alleine draußen sind. Aber ich kann sie nicht behüten wie ein Glucke.
Von meiner Seite aus, kann ich ihnen immer nur wieder eintrichtern, das sie auf gar keinen Fall mit Fremden mitgehen dürfen oder weiter weg laufen, als abgemacht.

Gegen irgendwelche Irren kann ich leider nichts machen. Auch wenn das schrecklich ist, aber so ist!

Unsere Homepage ist öffentlich, jeder kann reinschauen und sich die Bilder ansehen. Ich achte darauf, das es keine Nackedei-Bilder gibt. Ich sehe da auch nicht wirklich kein Problem.

Und davon mal abgesehen, ein paar Minuten im Internet googlen oder deinen Namen bei Yasni oder anderen Personen-Suchportalen eingeben und man findet wahrscheinlich mehr raus, als dir lieb ist.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.

Gruß, cassidy

Beitrag von cassidy 17.05.10 - 09:52 Uhr

Hi,

Bilder kannst du auf unserer Homepage sehen.

http://www.geertsen.de

Gruß,

cassidy

Beitrag von jimmytheguitar 17.05.10 - 10:04 Uhr

Das ist aber eine schöne Homepage! Und so süße Geburtstagstische... Bekommen meine Kinder auch immer!

lg

Beitrag von mamiki2 17.05.10 - 11:16 Uhr

Deine Homepage ist wirklich klasse!!!

Wo/wie kann man sich so eine denn machen?
Verrätst du das?;-)

Liebe Grüße
Nicole

  • 1
  • 2