Abstillen und Milchpumpe...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kiscica77 17.05.10 - 00:16 Uhr

Hallo!

Ich habe 4 Monate voll gestillt, und nachdem mein Kleiner die Brust nicht mehr wollte abgepumpt.

Jetzt habe ich nach und nach die Pumphäufigkeit reduziert.

Aktuell habe ich jeweils nur ca. alle drei Tage einmal gepumpt. Jedes Mal habe ich insgesamt noch so um die 100 ml abpumpen können.

Eigentlich muss ich die Pumpe nächste Woche zurückgeben und wollte sie eigentlich auch nicht verlängern!

Meine Fragen:
Kann ich noch einen Milchstau kriegen, wenn ich eh nur alle drei Tage 100 ml abpumpe? Ausstreichen hat bei mir nie funktioniert.
Sollte ich die Pumpe deswegen lieber behalten, oder geht die Milch auch so von alleine weg!
Kann ich 3 Tage "alte" Milch, aber frisch gepumpt, noch ohne bedenken verfüttern?

Danke für die Hilfe

LG

Kiscica und Nándor 25.10.2009