Szene in "Die Eleganz der Madame Michel", wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von gunillina 17.05.10 - 06:35 Uhr

Guten Morgen!
In dem Film ist eine Szene, da geht Paloma in die Wohnung der Concierge, um Leo zurück zu bringen. Sie schaut sich in der Küche ein aufgeschlagenes Buch an, ich glaube, ein japanisches, das René gerade (auf französisch) liest und legt es dann wieder auf den Tisch zurück.
Frage: Wie heisst das Buch? Ich habe jetzt das Netz durchforstet, ich überlege ernsthaft (;-)), den Film noch einmal anzusehen, nur damit ich den Titel abschreiben kann.
Also, wer weiss es, wer schaut sich den Film an und schreibt mir den Titel des Buches auf, wer hilft mir bitte !!!!!
:-)

Danke schon einmal!
#danke#danke#danke

Beitrag von purpur100 17.05.10 - 09:11 Uhr

hach, ich konnts mir jetzt nicht verkneifen und hab auch nochmal gegoogelt.

"...Der letzte Aspekt auf den ich eingehen möchte, ist der starke Bezug zur japanischen Kultur, der sich nicht nur durch Monsieur Ozu (ein Japaner) zeigt. Auch vorher schon erwähnt Paloma Jiro Taniguchi oder liest Reneé Lob des Schattens. ..."
Quelle: http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=5191&start=0

http://www.amazon.de/Lob-Schattens-Entwurf-japanischen-%C3%84sthetik/dp/3717540394/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274080224&sr=8-1

hast du das gesucht?

Beitrag von gunillina 17.05.10 - 13:51 Uhr

Ach du!!!!
Ja, das war es wohl.
Ich danke dir. Mein lieber Chef wollte schon mitschreiben, wenn er sich den Film anschaut...;-)
So, dann geh ich mal Bücher kaufen. Ungesehen. #cool