***17. Mai 2010 - Heute in Euren Töpfen***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von midget83 17.05.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich stell erstmal viel Kaffee ;-) und Frühstück bereit - greift zu!

Meine Nacht war ok - aber zu kurz. Luisa ist schon am Aufwachen #gaehn.
Also werd ich sie demnächst holen und mich dann fürs Büro fertig machen. Luisa geht zu meinen Schwiegereltern.

Nach der Arbeit fahr ich schnell heim - kochen.

#koch Gefüllte Paprikaschoten #koch

Evtl. gehts heute Nachmittag noch ins Badfachgeschäft. Wir brauchen langsam dringend Badewanne und Co. #schein. Danach noch kurz zur Baustelle, schauen was heute so alles gemacht wurde.

Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart
Katrin mit aufwachender Luisa (fast 18 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von bobbelle 17.05.10 - 06:55 Uhr

Morgen Katrin & alle die noch kommen!

Ich muss diese Woche arbeiten, also gibt´s schnelle Küche, bzw. mein Mann muss kochen, da er eher zu Hause ist!
Hannah bekommt mittags was Warmes bei der Oma!
Für Männe & mich gibt´s dann heut Abend gem. Salat mit Hähnchenbruststreifen #mampf

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart #sonne
bobbelle mit Mann schon an der Arbeit & Hannah, die noch ne 1/2 Std. schlafen "darf" #liebdrueck

Beitrag von saskia73 17.05.10 - 06:55 Uhr

Gulasch und Spätzle #mampf

Guten Morgähn,

meine Nacht war auch gut, aber zu kurz.

Nun nach der Dusche erstmal nen Kaffee und Urbia :-p.

Die Großen sind geweckt und ich mach noch rd 15 Minuten Pause, dann wird Mini aus dem Bett geworfen.

Heute steht auf jeden Fall Gartenarbeit an, sofern es nicht regnet, mal sehen, ob der Rasenmäher den Rasen noch packt #schwitz#schein

LG Saskia und teilweise schon wacher Rasselbande

Beitrag von mia1980 17.05.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, genehmige mir auch noch einen Kaffee!

Bei uns heute: Kasseler,Salzkartoffeln,Gemüse

Unsere Nacht war auch etwas kurz, aber ok. Jetzt bring ich Maya in den Kindi, danach gehts zur KG, Bibliothek, Einkaufen und Baumarkt#schwitz
Nach dem Essen und der Mittagspause back ich uns noch ein Brot und es wird gespielt.
Wenn die Kids im Bett sind muss noch dringend im HH bisschen was gemacht werden ( man kann schon den Staub von den Schränken pusten#schock )

Liebe Grüsse Simone mit schon lang spielender Mia und immer noch essender Maya

Beitrag von beatrix71 17.05.10 - 07:18 Uhr

guten morgen zusammen,

bei uns gibts heute restl bolognese mit spaghetti von gestern

wir waren gestern schwimmen, sarah hats wieder total gut gefallen. war ein gelungener sonntagsausflug, aber natürlich viele leute bei dem blöden wetter.
unser auto macht auch mal wieder probleme,muß dann heute in die werkstatt das abchecken lassen.
ansonsten werden wir mit oma und opa noch einkaufen fahren und dann mal sehen was der trag bringt. wettertechnisch schauts net so toll aus. es ist sehr windig, kalt und regnerisch.

euch allen einen schönen tag!

lg beatrix die grad kaffee schlürft mit mann in der arbeit und sarah die grad ein bissl lauras stern schauen darf.

Beitrag von danica1104 17.05.10 - 07:18 Uhr

Morgen Mädels,

#kochAbendbrot#koch

ich nehme auch noch einen schnellen Kaffee.#danke

Leni ist schon bei Oma und ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich habe gerade festgestellt das Urlaub zu Hause garkein richtíger Urlaub ist. Ich fande es stressiger als wenn ich arbeiten gehe#hicks
Naja, jetzt ist ja wieder alles gut und heute in 4 Wochen Frühstücke ich um diese Uhrzeit an der Ostsee... dann habe ich bestimmt Urlaub.:-p Also schickt schon mal die Sonne dort hin......

Heute muß ich bügeln und noch Wäsche waschen. Betten gemacht und aufgeräumt habe ich schon. Wenn ich gleich Feierabend habe fahre ich noch ne Std. ins Fitnessstudio. Leni isst heute Mittag bei Oma warm.
Nach dem Mittagsschlaf geht es dann zum Kinderturnen und wahrscheinlich noch kurz in die Stadt mein neues Handy bestellen.

#winkeGLG Bianca mit Leni bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von sonnencreme80 17.05.10 - 07:21 Uhr

Guten morgen zusammen,

noch keine Ahnung was es heut zum Mittag gibt #kratz

Mein Kleiner hat bis 6 Uhr geschlafen, habe ihn eben zu meinen Eltern gebracht( wohnen mit im Haus ), weil ich gleich zum FA muß. Lasse mal nen Hormoncheck machen, weil mein Zyklus völligst durcheinander ist.
Wenn ich wieder da bin, wird bissel was im HH gemacht und dann gehts in den Garten, hier scheint schon so schön die #sonne

Am nachmittag müssen wir einkaufen und evtl. gehts in den Kurpark, Enten füttern.

Euch allen nen schönen Wochenstart

LG Sonnencreme mit ihren 2 Männern#verliebt

Beitrag von vonrogall 17.05.10 - 07:21 Uhr

Nudeln mit Gemüsesoße #mampf

Moin Katrin,
moin Mädels!

Ich nehm gerne noch ne #tasse Kaffee.

Bei dem Wetter kann man eigentlich nur schlechte Laune haben. :-( Hier regnet es seit Tagen fast ununterbrochen und die Temperaturen klettern nicht über 11°C. :-( Richtig ungemütlich und kalt. Ich brauch mal wieder ein paar Tage #sonne.

Heute morgen steht HH an und hier so einiges wuseln. Heute Abend muss ich arbeiten. #schwitz Und meine Mama und meine Schwester kommen für 3 Tage zu uns. #cool Da freu ich mich besonders drauf. #huepf

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt, Sophie in der Schule #herzlich, Yvette beim anziehen #liebdrueck & Joel auf dem Sofa spielend #freu

Beitrag von flotte-lotte01 17.05.10 - 07:31 Uhr

Morgen Katrin,
Morgen Mädels,

ich gönn mir noch mal in ruhe einen Kaffee #tasse

Meine Mann ist mit unsere Tochter gerade ausdem Haus, er bringt sie in die Kita u. dannach fährt er zur Arbeit.
Da der kleine ja die ganze Woche noch Krankgeschrieben ist, bleiben wir zu Hause. Stöber jetzt etwas, dannach HH und dannach wollen wir Einkaufen fahren.

Zum Mittag wird es Milchreis mit Zucker und Zimt sowie Apfelmus gehen #mampf auf wunsch des kleinen ;-)

Ein bisschen was tun muss ich, wenn der kleine seinen Mittagschlaf hält. Kann von zu Hause auch einiges erledigen, somit haben meine Kollegen nicht gaaanz so viel zu tun. ;-)

Die Sonne scheint#freu zumindest ein bisschen #sonne

LG die Lotte mit Mann und Tochter schon ausser Haus u. kleinen Mann der friedlich im Zimmer spielt #verliebt

Beitrag von jana1975 17.05.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns gibt es heute:
Frikadellen, Bratkartoffeln und Erbsen mit Möhrchen.

Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die Caillou schaut.

Beitrag von katze23 17.05.10 - 07:42 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

spaghetti mit bolognesesauce und gurkensalat

heute vormittag steht der haushalt an, eine große runde mit kira laufen und anschl. zur arbeit...

schönen wochenstart an alle wünscht steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von katzeleonie 17.05.10 - 07:48 Uhr

Morgen,

es gibt Linsensuppe.

lg
Anja, wo noch herrlich die Sonne bei blauem Himmel scheint:-D

Beitrag von muffy83 17.05.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen,

ich geniess noch eine grosse Tasse Milchkaffee :-)
Danke, für´s Frühstück.

Bei uns gibt es heute:
Warme Käsewiener mit Kartoffelsalat#mampf

Nacht war gut aber kurz, hab gestern abend 2 Std mit meiner Schwester telefoniert.
Krümel hat auch ganz gut geschlafen aber er meint er könnte jetzt immer um 5.30Uhr wach werden#aerger

Werd jetzt dann ein wennig Haushalt machen, Treppenhaus muss ich rauswischen und dann möchte ich die Haustüre und die Fenster putzen.
Meine Fenster schauen schrecklich aus.
Heute schaut es eigentlich mit Wetter ganz gut aus, die Sonne schaut raus#huepf aber ein blöder Wind geht#aerger

So, ich muss jetzt mal meinen Mann wecken.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche #blume

Vg

Beitrag von wunschmama83 17.05.10 - 07:59 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Reis-Gemüsepfanne #koch
Hab noch sooo viel Reis den ich net unbedingt OVP mitschleppen möchte und die Tiefkühltruhe muss auch leer werden. Somit misch ich TK-Gemüse mit frischem #ole
Aber: ich hab keine einzige Maggi-Fix-Tüte gefunden #huepf
Vor zwei Jahren (also vor Louis) hab ich schon noch so Zeugs gehabt. Nur gekörnte Brühe hab ich #schein
Falls jemand weiß wie man die selber macht: bitte melden! #danke

Danke fürs Frühstück, #gaehn ich brauch ne große Tasse Kaffee. Bin erst um halb zwei ins Bett, hab einige Sachen bei ebay eingestellt... Umstandskleidung, Buggy, Bade-Wickelkombination, etc. Bin froh wenns weg ist, und wenns nur einen Euro bringt. Hauptsache weg ;-)

Wir waren am WE wieder richtig fleissig. Der Elektiker kam einfach nicht, ebenso der Installateur #aerger Naja, ich hoffe heute werden wir dann damit endlich fertig. Habe gestern das Bad richtig geschrubbt und den Schrank eingeräumt. Sieht toll aus #pro Eigenlob stinkt #hicks

Außerdem hab ich die Kommode eingeräumt mit den ersten CD´s und Fotoalben. Ich wusste nicht dass wir sooo viele Sachen haben.

Mein Mann bestellt heute einen Container, damit wir den ganzen aussortierten Mül entsorgen können. So brauch ich mich um nix kümmern und außerdem hat meine Mama sicherlich auch noch was von meiner verstorbenen Großtante #schein

Einen schönen Tag für Euch!

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von maika13 17.05.10 - 08:27 Uhr

Moin Moin,#winke

für mich bitte einen ganzen #putz voll Kaffee - #danke.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza mit Salat #mampf.

Wenn der kleine jetzt dann wach ist fahren wir erstmal schnell einkaufen, dann restliche Wäsche waschen (und endlich raushengen - es hat aufgehört zu #wolke und die #sonne lacht mal wieder)!!

Vielleicht drehen wir dann gleich noch ne Runde mit dem KiWa - wer weiss wie lange das Wetter sooooo schön ist - nach einer Woche dauerregen!.

Allen einen schönen Wochenstart #klee

Grüße
Maika

Beitrag von pony75 17.05.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für eine grooooße #tasse Kaffee. Bin soooooo #gaehn. Deswegen habe ich auch noch keine Idee, was es heute gibt. Wahrscheinlich einfach heute Abend Abendbrot mit Rohkost.

Linn ist gestern Abend plötzlich krank geworden bzw. wurd sie auf einmal ganz ruhig und komisch und dann bekam sie auch schon Fieber. Wollte nix essen und um 18.15 Uhr wollte sie von sich aus ins Bettchen. #schmoll Auf dem Wickeltisch ist sie mir schon fast eingeschlafen. Arme kleine Maus. Heute Morgen ging es ihr besser. Drückt die Daumen, dass das nur eine "Eintags-Fieber-Attacke" war. Denn der Papa fährt heute wieder für 4 Tage auf Geschäftsreise und da möchte ich doch ungern mit krankem Kind allein zu Hause bleiben *snief*.

Heute ist offiziell mein letzter Arbeitstag. Sitze jetzt im Büro (wenn Linni fit bleibt - sie ist bei SchwieEltern) und erledige noch so dies und das. Heute Nachmittag haben wir eigentlich Krabbelgruppe. Mal sehen, wie es heute Nachmittag bei der Maus aussieht und ob wir hinfahren. Wenn nicht, machen wir es uns zu Hause gemütlich.

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von wunschmama83 17.05.10 - 09:46 Uhr

Wünsch Dir einen tollen letzten Arbeitstag!

Dann heissts Mutterschutz #ole

Liebe Grüße von uns #freu

Beitrag von pony75 17.05.10 - 10:02 Uhr

Danke Dir *ggg*!!!!

Hab ja nur 2 Vormittage gearbeitet aber selbst das ist schon etwas anstrengender geworden ;-). Werde die restlichen Wochen zu Hause genießen!!!!

Schon von was Xeraniia gehört? Bin soooo gespannt, ob sie heute endlich Mami wird. Ich drück ihr feste die Daumen *drück*

LG zurück

Beitrag von wunschmama83 17.05.10 - 10:13 Uhr

Baby ist noch nicht da ;-)

Die Arme ist bestimmt mächtig genervt... #aerger
Ich hatte ja bei beiden Glück dass ich nicht über Termin ging #ole

Die Daumen sind natürlich weiter gedrückt #freu

Beitrag von pony75 17.05.10 - 10:25 Uhr

Mönsch die Ärmste! Ich hatte auch Glück. Linn kam ein paar Tage vor ET. Hoffentlich ist das diesmal auch wieder so. Eigentlich würd ich gerne Mitte Juni entbinden ;-). Werd mal meine Hebi bezüglich ihrer Wunderkügelchen ausfragen *ggggggg*. Vielleicht bringt das dann was. Sie hat da mal was angedeutet... ;-)

LG

Beitrag von ungeduldige81 17.05.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm dann wie immer einen Kakao und einen Kräutertee#tasse

Bei uns gibt es heute...

...#kochSteaks überbacken mit Tomaten und Mozarella#koch

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.#winke

LG
Nadine, die morgen Ihren zweiten FA Termin hat und heute bei 4+5 ist und hofft, dass es nicht schon wieder eine ELSS ist.#zitter#schwitz

Beitrag von mariechen26 17.05.10 - 10:11 Uhr

#kochNudelsalat (vom grillen übrig) mit Chicken-Nuggets!#koch

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke fürs Frühstück. Ich nehme gerne Toast mit Marmelade und ganz viel Kaffee. Unsere Nacht war gut. Wir waren gestern in unserem Schrebergarten und haben gegrillt.

Mein Papa kam auch mit seiner Freundin, und teilte uns mit, dass die zwei im September heiraten und ich seine Trauzeugin sein soll. Find ich super! #huepf Vor allem weil Lara jetzt schon alt genug zum Blühmchenstreuen ist #verliebt.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von matjeshering 17.05.10 - 10:44 Uhr

Hallo Katrin,
Hallo Mädls,

bei uns gibt es heute die Reste von gestern:

#mampf#mampf Rinderbraten, Semmelknödel, Rotkohl, Kopfsalat und Röstzwiebeln mit einer leckeren dunklen Soße #mampf#mampf

Das ganze Wochenende war leider sehr verregnet und deshalb konnten wir nicht viel unternehmen, obwohl wir alle frei hatten.

So waren wir am Samstag in einer Dinosaurierausstellung (leider hat der Eintritt sich nicht gelohnt, war irgendwie langweilig - da kann ich mir die Dinos der Kinder im KiZi auch ansehen) und am Sonntag haben wir es uns Nachmittags mit einer Schüssel Popcorn vorm Fernseher gemütlich gemacht und 'Findet Nemo' geschaut! War soooo kuschelig!!

Wünsche euch allen ein paar #sonnestrahlen und einen schönen Restmontag!

#winke
Silke arbeitend #pc mit Lena+Alissa #verliebt in der KiTa und Mann auch arbeitend#herzlich#kuss

Beitrag von elea 17.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo, ich bin neu hier bei den Topfguckern - reihe mich aber einfach mal ein - praktisch, wenn man "vorgesagt" bekommt, was man kochen könnte,das ist täglich eine neue Herrausforderung für mich... es jedem recht machen (mein mann ist sehr schleckig....) und dann solls noch lecker sein und am besten schnell gehen :-)

bei uns gibt es heute gebackene Maultaschen (mit Ei) und einen Salat dazu, wer mag nimmt Ketchup (ich nicht^^) dazu.

Bin schon mal auf morgen gespannt, was da für Vorschläge kommen :-)

Jetzt werd ich meinen Einkaufszettel fertig machen, dann losdüsen, später die "große" vom Kindergarten holen und heute Mittag endlich mal wieder bei Sonnenschein draussen sein!

Lg

Alexandra

Beitrag von wunschmama83 17.05.10 - 14:18 Uhr

Herzlich Willkommen #ole

Reinkommen und Wohlfühlen #fest

• 1
  • 2