Wochenfluss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 09031983 17.05.10 - 07:04 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen!!

Hab mal eine Frage zum Wochenfluss....ist es erlaubt, auch Tampons zu benützen, oder ist es besser, Binden dafür zu nehmen?

Lg
09031983

Beitrag von mutti079 17.05.10 - 07:05 Uhr

Hallo

Also im KH sagte man mir damals man soll keine Tampons benützen.


LG Rosa

Beitrag von munre 17.05.10 - 07:07 Uhr

Mir wurde bei meiner 1 SS auch gesagt das Tampons Tabu sind und man Binden nutzen soll.

Lg

Beitrag von frechdachs33 17.05.10 - 07:07 Uhr

man darf keine tampons benützten bei wochenfluss

Beitrag von 09031983 17.05.10 - 07:09 Uhr

OK, vielen Dank für eure Antworten!

lg

Beitrag von hardcorezicke 17.05.10 - 07:34 Uhr

keine tampons.. wegen infektionen... weil das blut sich staut..

mal soll binden benutzen und sich nicht zu warm unten anziehen.. weil die mumu eine brutstätte ist.. und es ggf auch ihh stinken kann

LG Diana

Beitrag von liv79 17.05.10 - 08:37 Uhr

Nein, keine Tampons, und auch keine Binden mit Plastikfolie.

Im KH kriegt man wohl so spezielle dicke Binden für die ersten Tage, und ich hab schon oft gelesen dass viele die von Camelia ohne Plastikfolie empfehlen für die Zeit danach.
Wenn die Binden unten eine Plastikfolie haben, kann keine Luft zirkulieren und so kann es dann auch schneller zu Infektionen kommen.