NFP-Kennerinennen hier?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 5kids. 17.05.10 - 07:38 Uhr

Guten Mor#gaehn!
Ich führe schon längere Zeit ZB bei mynfp und hatte bis dato IMMER 5 blaue Tage,der 6.war dann grün. Nun habe ich zum 1.mal nur 4 blaue Tage.Kann das daran liegen,daß ich zum 1. mal bei Mens(1.Tag) stark statt sonst normal eingetragen habe? #kratz

#dankefür eure Antworten!

LG
Andrea

Ach so,wenn`s hilft:
http://www.mynfp.de/display/view/144060/

Beitrag von viki30 17.05.10 - 07:40 Uhr

hi!

habe auch eine Kurve bei my......

die blauen bedeuten unfruchtbare zeit und wenn du deine Mens hast, biste unfruchtbar......deswegen die blauen Balken;-)

Beitrag von 5kids. 17.05.10 - 07:48 Uhr

Ääääääääääääähm....das war mir schon klar.Ich führe dort schon länger ein ZB - siehe oben.
Ich wollte wissen,warum ich plötzlich 1 Tag weniger "unfruchtbar" sein soll....

Aber Danke für deine Antwort ;-)

Beitrag von tosse10 17.05.10 - 07:51 Uhr

Bei mir ist im zweiten Zyklus (im ersten habe ich während der Blutung nicht gemessen) der blaue Balken erst auf die 5 Tage gekommen als ich täglich eingetragen habe.
Der Hintergrund ist, wie ich vermute: NFP geht von 5 unfruchtbaren Tagen aus, aber nur wenn der zweite gewählte Faktor, bei dir der ZS, nicht schon früher Fruchbarkeit anzeigt. Sobald sich also der Schleim verändert geht NFP sicherheitshalber von Fruchtbarkeit aus. Ist ja ursprünglich zur Verhütung konzipiert und von daher sehr vorsichtig.

LG

Beitrag von 5kids. 17.05.10 - 07:54 Uhr

#ahaWäre ein Argument!
Aber warum trage ich dann als "Grund" Kinderwunsch" ein? #kratz
Ich meine,bei Verhütung oder Beobachtung könnte ich das verstehen aber....
Ach wat solls - wird schon passen #rofl#rofl

Beitrag von viki30 17.05.10 - 07:53 Uhr

Ohhhhhh ja du hast recht!!!!!!! Hmmmmm weiß ich auch nicht wirklich, habe mal meine angehängt.....;-)

http://www.mynfp.de/display/view/141036/

Beitrag von tosse10 17.05.10 - 07:56 Uhr

#klatsch


Deine erste höhere Messung war im letzten Zyklus früher. Daher wird jetzt nicht mehr von 5 Tagen ausgegangen, sondern die minus 8-Regel tritt in Kraft

#winke

Beitrag von 5kids. 17.05.10 - 08:07 Uhr

Hach...wenn ich dich nicht hätte #verliebt
Stimmt - Mutti ist heute noch nicht ganz auufm Dampfer.Bei Mens ist der Blutverlust wohl zu hoch,da arbeitet mein Hirn langsamer #cool


Hehe,danke dir! #pro