Er kann laufen, welche Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von linola. 17.05.10 - 08:35 Uhr

Tagchen.

Seid gestern kann mein Kleiner laufen, er hat sich einfach hin gestellt und Läuft#verliebt
Welche weichen Lauflern schuhe könnt ihr empfehlen?

Deichmann schuhe möchte ich nicht nehmen!

Habt ihr Tipps!

LG

Beitrag von anne.cabi-fresh 17.05.10 - 08:43 Uhr

Hallo, also meine kleine ist fast soweit zum laufen und ich habe ihr elefanten schuhe gekauft. ich habe bei deichmann angefangen zu suchen und fing auch erst mal mit den preisgünstigeren an und hab mich hochgearbeitet und als ich nach ner halben stunde immernoch keine passenden schuhe gefunden habe, die leicht anzuziehen gehen hab ich mir mal ein paar elefanten schuhe genommen und siehe da, angezogen passen perfekt. erst am wochenende hab ich noch ein paar gekauft, die sind einfach klasse. der preis zahlt sich wirklich aus....bin super begeistert.

lg anne

Beitrag von rmwib 17.05.10 - 09:11 Uhr

#kratz Sie hat doch explizit geschrieben, sie will KEINE Deichmannschuhe.

Beitrag von rmwib 17.05.10 - 09:13 Uhr

HUHU

kommt auf den Fuß des Kindes an.
Geht am Besten in ein Fachgeschäft und lasst die Füße vernünftig vermessen.
Unsere ersten Schuhe waren von Pepino Ricosta, generell kommen wir auch mit Primigi und Superfit super zurecht.

GLG

Beitrag von linola. 17.05.10 - 09:33 Uhr

Danke,

Er hat mini Füsschen, grösse 17 und auch etwas Dicker und Breiter.

Ich denke ich Fahr mal in ein Gutes Schuh Geschäft.
Ich hoffe er lässt sich Schuhe Anziehen, er mag ja nicht mal Socken die zieht er auch immer wieder aus!

LG

Beitrag von sternchen185 17.05.10 - 09:38 Uhr

Hej

also als Fachgeschäft kann ich nur Reno empfehlen, die haben zum einen diesen Scanner zum Füße messen (wobei bei ganz kleinen Füßen messen die selbst nach) und zum anderen haben die Echtheitsgrößen in den Schuhen.
Das heißt sie messen die Innenschuhlänge selbst nach und geben die Größe (die manchmal nicht mit der auf dem Schuh übereinstimmt) mit einem Schild an.
Mich beruhigt sowas und ist stressfreier als selbst nachzumessen.

Gruß
Kristin

Beitrag von kein-name 17.05.10 - 11:16 Uhr

Hi!

Wir waren erst vor kurzem los für den Kleinen die ersten Schuhe kaufen. Kann dir nur ein Kinderschuhfachgeschäft empfehlen.
Die haben ihm die Füße erst ausgemessen und die Größe bestimmt dann die Schuhe, die in Frage kamen, von innen nochmal ausgemessen. Dann erst wurde anprobiert. Haben festgestellt, dass er schmale Füße hat und somit hatten wir nur die Wahl zwischen 2 Marken.
Wir haben jetzt eine italienische Marke genommen. Seine Rennerschuhe sitzen wunderbar.
Ende Juni sollen wir zum Nachmessen ob die noch passen. Die haben gesagt, dass man je nachdem wie schnell die Füße wachsen, alle 3 Monate neue Schuhe braucht. #schwitz Das wird teuer.

LG

Lilia

Beitrag von wollschaf 17.05.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich hab für Alex ganz weiche, biegsame Schuhe von Hush Puppies gekauft. Die sind auch ganz leicht und mit 35,- durchaus recht günstig.

LG, Das Wollschaf

Beitrag von durchgaenger 17.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo,

ich kann Dir die hier empfehlen:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

Geh da mal in den Shop, da gibts echt super schöne Modelle, alle echt Leder und mit super weicher Sohle!!

Außerdem sind die cm-Angaben da richtig, da braucht man sich nicht auf irgendeine Größe verlassen, die sind eh immer alle unterschiedlich!

LG

Beitrag von lina7826 17.05.10 - 21:27 Uhr

Hallo,
habe für unsere Kleine immer Superfit gehabt die sind super weich, haben eine herausnehmbare Innensohle wo man auch überprüfen kann ob der Schuh noch richtig passt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch

Beitrag von max200878 17.05.10 - 22:01 Uhr

Hallöchen
und glückwunsch zum kleinen "Läufer":-D.
Wir haben Naturinoschuhe,sind super,aber ganz schön teuer.Leider hat unser Junior so schmale Füße das fast nix anderes passt.
geh irgendwohin wo die füße fachgerecht gemessen werden und entscheide dich dann in ruhe.achte auf das wms symbol und das die schuhe auch innen aus leder sind.sonst evt.stinkefüße und leicht feucht.
liebe grüße und viel spaß#winke
anke und max