BW entzündet?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sophia44 17.05.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

eine kurze Frage: Ich habe seit gestern Schmerzen an meiner rechten Brustwarze und es bildet sich am Ausgang immer eine Kruste. Ist auch nur die Drüse, der Ausgang, an dem es weh tut. stillen tut ganz schön weh, versuche hauptsächlich die andere Seite zu nehmen, aber mein Kleiner will meistens beide.

Ist das eine BW Entzündung? Wer hatte das auch schonmal und was habt ihr dagegen gemacht? stille jetzt seit über 3 Monaten und hatte eigentlich nie Probleme, außer etwas empfindlicher BW am Anfang.

Danke schonmal für Eure Antworten!!

LG
Sophia

Beitrag von maikiki31 17.05.10 - 08:52 Uhr

Hey,

hast du deine hebi in der nähe?

BW salbe aus der Drogerie nach jedem Stillen drauf hilft schon ganz gut oder für den Fall das es schlimmer wird aus der Apo Stillhütchen holen damit sich die BW wieder erholen können.


LG Maike

Beitrag von sophia44 17.05.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

meine Hebi kommt nicht mehr, die kann ich aber sicher nochmal anrufen. Ein Stillhütchen habe ich noch vom anfang, vielleicht nehme ich das einfach mal die nächsten Tage. Salbe habe ich die letzen Tage draufgemacht, aber weil wirklich nur die Drüse entzündet ist, bringt das nicht so viel.

Vielen Dank für deine Hilfe, werde das mit dem Hütchen mal machen!!

LG
Sophia

Beitrag von frechdachs33 17.05.10 - 09:02 Uhr

verushce es mit heilwolle damit geht es schnell und gut weg nach jedem stillen etwas wolle in die stilleinlage mit rein klemmen hat bei mir gut geholfen


gute besserung

Beitrag von sophia44 17.05.10 - 09:25 Uhr

vielen Dank für den Tip, die gibt es wahrscheinlich in der Apotheke, oder?