endlich schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miesi09 17.05.10 - 09:00 Uhr

Guten morgen ihr lieben...
ich möchte euch kurz meine situation schildern. am 15.tag nach dem ersten tag der letzten regel fange ich an utrogestan zu nehmen, da ich ohne diee Tbl. keinen eisprung bekommer. ab dem 15.tag nehme ich immer für eigentlich 10 tage diese hormone und am 9. tag bekomme ich meine mens. wie soll ich rausbekommen wann ich meinen eisprung habe? Nach welchem schema soll ich versuchen schwanger zu werden...

Freue mich auf eure antworten
Liebe grüße und einen schönen tag

Beitrag von sunnystarlett 17.05.10 - 09:58 Uhr

Hallo Miesi09,
Dein Arzt kann das doch errechnen und einen Ultraschal machen, ob sich bei Dir ein Follikel gebildet hat. So macht es jedenfalls mein Arzt.

Ich habe vom 05.-09. Zyklustag ClomHexal genommen und am 11. Zyklustag hat er das Follikel auf dem Ultraschal gesehen und konnte mir anhand der Größe sagen, das mein ES vorraussichtlich am 16. Zyklustag sein wird. War
dann auch identisch mit Persona.

Hat mich diesen Monat aber leider trotzdem wohl nicht vorangebracht. Spüre nämlich heute schon meine Mens, die in hohen Schritten im Anmarsch ist...

VLG,
Sunnystarlett