Mein Zyklusblatt - bin ratlos... (letzte Chance vor IVF)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von benundlola 17.05.10 - 09:03 Uhr

Liebe Mithibblerinnen,

bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/866194/511344

Meine Kurve macht mir Kopfzerbrechen. Am Tag, als die Ovus positiv waren, war ich zur Voruntersuchung für eine IVF in der KiWu-Klinik. Dort hat die Ärztin einen wunderbaren, sehr sprungbereiten Follikel rechts gesehen. Der Tempiabsacker am nächsten Tag und der Schleim sprechen eindeutig für den Eisprung. Aber jetzt steigt die Temperatur gar nicht richtig!!!

Das ist die letzte Gelegenheit für eine natürliche Schwangerschaft (Übungszyklus 15 etwa), seit heute morgen habe ich mit der Downregulierung für die IVF im nächsten Zyklus begonnen.

Was meint ihr, besteht hier noch ne Chance, dass die Tempi steigt???

Bin für jede Meinung dankbar!
LG benundlola

Beitrag von dia111 17.05.10 - 09:10 Uhr

Bei dir ist ja voll das ZickZack im Blatt, und du mist auch zur selben Zeit, hm,da steig ich auch nicht durch.
Ist genauso wie bei mir, Ovu fett positiv(Foto in VK),ZS war super und jetzt geht die Tempi nicht wirklich hoch,wie bei den anderen ZB nach dem ES.
Doch ist es bei mir noch etwas deutlicher als bei dir.

Drücke dir dennoch die Daumen

LG
Diana

Beitrag von benundlola 17.05.10 - 09:30 Uhr

Das dachte ich auch, sieht total zackig aus :-(

Ich halte mich einfach mal am Gedanken fest, dass ein Follikel sprungreif war und die Zeichen am Tag X deutlich waren. Im Grunde kann ich wieder nur abwarten und hoffen!

Danke fürs Daumen drücken :-)

LG benundlola

Beitrag von meffi123456 17.05.10 - 09:22 Uhr

Hallo,
wenn doch ein sprungreifer Folikel da war, warum hat die Ärztin denn den ES nicht ausgelöst? Oder liegt das Problem bei Deinem Mann, dass es nicht natürlich klappt?
Bei Deiner Kurve könnte noch was passieren. Kannst ja mal den nächsten Wert schon vorher eintragen (36,8 oder so). Dann kommen die Balken bestimmt. Ich puste schon mal kräftig...
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von benundlola 17.05.10 - 09:35 Uhr

Hallo Steffi,
das Problem liegt nicht bei mir, mein Zyklus ist sehr regelmäßig und es finden Eisprünge statt. Die 2 Spermiogramme meines Mannes waren aber auch nicht wirklich schlecht. Es ist also nicht eindeutig, warum es bei uns nicht klappt. Ein großes Manko ist natürlich, dass ich bereits 40 Jahre alt bin, aber dafür ist mein AMH-Wert noch sehr hoch (4,4). Das spricht für sehr gut funktionierende Eierstöcke. Wir wollen hauptsächlich die IVF probieren, weil wir eben nicht mehr die Jüngsten sind und schon über 1 Jahr und 3 Monate probieren. Wäre ich deutlich jünger, würde ich noch warten.
Das mit dem "Werte schon mal vorher eintragen" hab ich schon gemacht, da kamen die Balken, allerdings etwas später als ich den Eisprung vermute. Bleibt eigentlich nur abzuwarten.
Am liebsten hätte ich von einer Schwangeren gehört: bei mir war es genauso! Aber das ist Wunschdenken...
Liebe Grüße zurück und danke für deinen Beitrag!
benundlola

Beitrag von joy909 17.05.10 - 09:35 Uhr

Hallo!:-D

Du hast ja viel zu oft GV!!#hicks Da ist die Spermienqualität sicher nicht optimal. Besser ist es, alle 3 Tage GV zu haben, wenn man schwanger werden will.

Ganz liebe Grüsse. Joy.#sonne

Beitrag von benundlola 17.05.10 - 10:49 Uhr

grins... wir haben am 8. Mai geheiratet und waren so... ähm... verliebt ;-)

Beitrag von joy909 17.05.10 - 13:33 Uhr

#huepfHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!#fest#fest#fest

WIR HABEN AUCH AM 08. MAI GEHEIRATET!!!!#huepf#fest
War das Wetter bei Euch auch sooo schön sonnig?
#sonne
Ganz liebe Grüsse. Joy.#sonne#sonne

Beitrag von benundlola 17.05.10 - 14:19 Uhr

Wow, was ein Zufall!!! Und unsere Geschichte ist auch ähnlich, Kinder aus erster Ehe und neuer Versuch mit neuem Mann...

Bin immer noch auf Wolke 7 #verliebt auch wenn das Wetter nicht ganz so warm war. Hab grad ein Foto hochgeladen, schau mal in meiner VK :-)

Ganz liebe Grüße zurück!!!

und dir/euch auch alles GUTE #fest

Beitrag von joy909 17.05.10 - 23:02 Uhr

Hallo!:-D

Danke!! Schönes Foto#huepf. Werde versuchen, auch eins von uns hochzuladen. Ich hoffe, wir bleiben im Kontakt!:-D

Ganz liebe Grüsse. Joy mit Family.#sonne

Beitrag von benundlola 18.05.10 - 08:51 Uhr

Gerne, es ist immer schön, wenn der Kontakt etwas persönlicher wird und man sich in ähnlichen Situationen austauschen kann...

Wie lange übt ihr schon für das gemeinsame Kind? Wir sind jetzt seit Februar 2009 dran und ich werde nicht jünger!

Wenn du ein Bild von der Hochzeit hochlädst, müsstest du deine Fotos noch freischalten, im Moment kann man sie nicht ansehen!

Viele liebe Grüße, benundlola #blume

Beitrag von joy909 18.05.10 - 20:47 Uhr

Hallo!:-D

Das ist der 2 ÜZ.#huepf

Das Foto kannst Du Dir ansehen, es ist ein Foto und das habe ich gestern schon freigeschaltet.;-)

Ganz liebe Grüsse. Joy.#sonne

Beitrag von benundlola 18.05.10 - 22:19 Uhr

Hallo Joy!

Oh, "erst" der 2. ÜZ ;-)

Kann dein Foto leider immer noch nicht sehen, ist nicht freigeschaltet. Aber dein Profilbild ist sehr schön mit deinen zwei Kiddies...

LG benundlola

Beitrag von joy909 19.05.10 - 08:33 Uhr

Hallo!:-D

Oh, sorry, dachte man kann es schon sehen?#klatsch Werde mich darum kümmern.

Ganz liebe Grüsse & einen sonnigen Tag. Joy.#sonne

Beitrag von benundlola 19.05.10 - 09:01 Uhr

Jetzt aber!

Sehr sehr schöne Fotos! Kenn dich zwar nicht persönlich, siehst aber total klasse aus... und das typische Strahlen einer Braut :-)

GLG zurück und #sonne könnten wir hier gut gebrauchen (es ist kalt, es regnet und es windet!)