Vergnügungsparks in der Nähe von Fürth?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von belly72 17.05.10 - 09:19 Uhr

hi,

ich möchte gerne spontan mit unseren kindern einen ausflug an einem wochenende machen, da wir sowieso unterwegs sein werden. gibt es bis auf den playmobil funpark noch andere vergnügungsparks in fürth oder umgebung, die für 4- und 2-jährige kinder geeignet sind (am besten mit übernachtungsmöglichkeit direkt im park). im funpark sind die familienzimmer für das besagte wochenende bereits ausgebucht und es wäre schön, wenn wir keine langen wegen hätten und nicht mit auto rumgurken müssten :-).

danke im voraus & viele grüße

belly72

Beitrag von anja96 17.05.10 - 10:47 Uhr

Hallo,

wir waren letztes WE erst im Playmo Funpark und einen Tag vorher im Nürnberger Zoo. Der Zoo ist einfach nur toll und einen Besuch auf jeden fall wert.

Es gibt noch 2-3 kleinere Vergnügungsparks, aber ich glaube ohne Übernachtungsmöglichkeiten und dahren muß man dort überall. Es gibt den Schloßpark Thun (oder Thurn), da waren wir vor 3 Jahren mal, und noch einen anderen Park.

HOtel suche Dir am besten über hrs.de

LG, Anja

Beitrag von belly72 18.05.10 - 08:40 Uhr

...danke für deine antwort. zoo hört sich auch ganz toll an!

viele grüße

belly72

Beitrag von rusujo 17.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

ja, Schloß Thurn ist für das Alter super (http://www.schloss-thurn.de - mach lieber den Ton aus vor öffnen der Seite #schock). Da gibts auch einen Link zu einem Hotel, wo ihr schlafen könnt.
Mit dem anderen Park meinte die Vorrednerin evtl Geiselwind (http://www.freizeitlandgeiselwind.de). Auch schön dort, aber eher für ältere Kinder und ist auch teurer. Der Tiergarten Nürnberg ist ein Besuch wert, allerdings bauen sie im Moment sehr viel um.
LG

Beitrag von belly72 18.05.10 - 08:46 Uhr

...danke für deine antwort und auch für den netten hinweis (die musik ist wirklich gewöhnungsbedürftig). ist schloß thurn noch gut in schuss? die homepage sieht recht altbacken aus, sodass ich skeptisch bin. wir sind nämlich schon mal auf einen vergnügungspark hereingefallen. der eingangsbereich war wunderschön. alles danach hätte dringend überholt/saniert werden müssen. eine einzige zumutung.

viele grüße

belly72

Beitrag von rusujo 18.05.10 - 09:12 Uhr

Hallo,

ja, die Homepage und die Musik sind nicht so klasse. Der Park selber ist schon sehr schön gemacht, vorallem für so kleine Kinder toll. Genug Fahrgeschäfte und auch noch ein paar Tiere, Western- und Rittershow. Der Zustand des Parks ist in Ordnung. Wir fahren jedes Jahr am Saisonende in den Park und verbringen dort den Tag (d.h. wir waren letzten Sept. dort).
Die Idee mit dem Tucherland ist aber auch nicht schlecht. Leider war ich selber noch nicht dort, aber so viele Bekannte schon und die waren ganz begeistert.
Aber am aller besten ist doch der Playmobil-Funpark :-D Da haben wir eine Jahreskarte und meine Kinder gehen immer wieder gerne dort hin und ihnen wird nie langweilig dort.

Liebe Grüße aus Fürth und schönen Urlaub!

Beitrag von rosabuntstift 17.05.10 - 14:54 Uhr

Vergnügungsparks in Fürth + Nbg. kenn ich weiter keinen,
es gibt noch das Tucherland , das müsste für deine genau das richtige Alter sein, http://www.tucherland.de/


Schlß Thurn ist auch i.O. ich finde den Eintritt allerdings etwas teuer.
Im Park selbst gibt es glaube ich auch keine Möglichkeit zu übernachten.
(viell. im Schloß selbst?! ich weiß es nicht)
Erfahrungsfeld der Sinne in Nbg. wäre auch noch zu empfehlen oder wie schon genannt der Tiergarten.

Ich würde eh eher außerhalb etwas suchen, in den umliegenden Ortschaften gibt es überall Gasthäuser/Hotels/Ferienzimmer, die sind auch nicht so teuer wie die direkt im/am Park.

Gruß
:-)


Beitrag von belly72 18.05.10 - 08:48 Uhr

...dir auch dankeschön für deine antwort! tucherland ist ja riesig #schock #pro. wir haben auch indoor-spielplätze in unserer stadt bzw. in der umgebung aber tucherland übersteigt die hiesigen dimensionen um einiges.

viele grüße

belly72