zu lange Zyklushälften....wer weiss rat?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tarra 17.05.10 - 09:22 Uhr

Hallo Mädels

Nach meiner 2. ELSS im August 2009 musste ich sechs Monate verhüten. Im Januar habe ich dann den Nuvaring das letzte Mal rausgenommen.

Vorher waren meine Zyklen sehr regelmässig und nie mehr als 28 / 30 Tage.

Nun messe ich seit Februar die Tempi und habe festgestellt, dass mein ES immer sehr spät erfolgt. Also erst um den 20- 24 Zyklustag herum.

Warum könnte das sein? Meine Mens bekomm ich aber trotzdem um den 30-33 Zyklustag. Bloss diesen Monat warte ich vergebens....

Liebe Grüsse
Tarra

Beitrag von tristania-satura 17.05.10 - 09:24 Uhr

mir geht es genau so ich warte seit letzten dienstag auf meine mens...

hast du auch so ein ziehen als ob die mens kommt aber es tut sich nix???

ich bin am überlegen ob ich mal teste...

alles liebe für dich!

Beitrag von tarra 17.05.10 - 10:36 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja es ist als ob ich seit drei Tagen schon meine Mens hätte. Habe Kreuzschmerzen, ziehen im UL und Übelkeit. So wie sonst auch.

Hab soeben einen Termin beim FA gemacht, die Jahreskontrolle ist eh fällig. Bin am Mittwoch schlauer...

Alles Liebe
Tarra

Beitrag von suesse_6 17.05.10 - 09:30 Uhr

Das dein ES spät ist, ist nicht schlimm und die 2. ZH sollte mindestens 12 Tage betragen dann ist auch alles ok....dein Körper muss sich erst wieder umstellen...gib ihm bischen Zeit...
Eh es Dir gar keine Ruhe lässt frage bei deinem FA nach...

LG suesse

Beitrag von tarra 17.05.10 - 10:37 Uhr

Danke für deine Antwort

Also die 12 Tage kommen in etwa hin. Dann meinst du sollte es kein Problem sein.

Nach der ersten ELSS hat mein Körper sofort wieder "richtig" funktioniert. Darum bin ich jetzt so ungeduldig....

Hab soeben einen Termin beim FA gemacht, die Jahreskontrolle ist eh fällig. Bin am Mittwoch schlauer...

Alles Liebe
Tarra