Folio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janeengel 17.05.10 - 09:30 Uhr

Guten morgen Ihr lieben,

ich habe gerade endeckt das meine Foliotabl. (forte) ja nur bis zur 12 SSW gehen, soll ich jetzt selbständig auf die anderen umsteigen?
Und warum muß ich jetzt weniger Folsäure nehmen?


LG Jane mit Krümerl

p.s. heute vieleicht outing *freu*

Beitrag von anika.kruemel 17.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo Jane,

ich deute aus deinem PS, daß du heute beim Gyn bist - frag ihn doch einfach nach dem Folio.

Meiner hat mir nach dem Folio forte das "einfache" Folio verschrieben und ich mußte nix zahlen!

Fragen kost' noch weniger ;-)

LG & alles Gute
Anika

Beitrag von mausimaus18 17.05.10 - 09:36 Uhr

ja eben, das femibion bekomme ich sogar für drei wochen von meinem arzt geschenkt, wenn die leer sind sage ich einfach bescheid und bekomme sie wieder für drei wochen.
^^

Beitrag von mausimaus18 17.05.10 - 09:34 Uhr

ja du solltest umsteigen, auf folio ab der 12 ssw bis zur stillzeit...

lg

nadine mit louis 18 mon. und krümel 9 ssw

Beitrag von liseken 17.05.10 - 09:43 Uhr

Nach aktuellen Studienergebnissen wird empfohlen gar keine Supplemente mehr ab der 13. SSW zu nehmen. Gemäß der Studie kamen vermehrt Kinder mit Asthma zur Welt, deren Mütter durchgehend Folsäure supplementiert haben.

Du brauchst die Folsäure vor allem in den ersten SS-Wochen, damit sich der Rücken des Embryos vernünftig schließt (ca. in der 5.-6. SSW). Versuch dich ausgewogen zu ernähren, dann ist alles zusätzliche ab der 12. ssw echt nur rausgeschmissenes Geld (es sei denn du bist krank oder unterversorgt!!!)

Wünsche dir alles Gute - liseken

Beitrag von sonnelieb08 17.05.10 - 10:12 Uhr

Hallo, ich habe bei meiner 3te ss und jetzt immer nur die ersten 4 monaten folio genommen, danach nicht mehr. Wozu auch? Das Kind hat sich doch schon entwickelt.

lg lilli