was bekommen / bekamen eure 5jährigen mädels von euch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 17.05.10 - 09:31 Uhr

huhu!

sonntag hat sophie geburtstag und sie bekommt von uns

a) ein 2-personen-wurfzelt f. d. garten und zum auf-dem-trampolin-schlafen

b) eine barbie (barbie als prinzessin geneviève)

c) www "unsere erde"

von großeltern und tante kommt auch noch was.

was bekommen eure 5jährigen mädels von euch / den verwandten?

lg
julia mit sophie (fast 5) & paulina (fast 3) #freu #freu

Beitrag von mckiki 17.05.10 - 12:41 Uhr

Hallo Julia,

Julia wird Ende Juni 5. Wir werden ihr Reitstunden, ein Reck für den Garten und die Regenbogenmalerei von Jako-o schenken.

Von sehr guten Freunden bekommt sie "Wieso, weshalb, warum - Pferde, Ponys, Hufeklappern" und das Haba Spiel "Verhext noch mal".

Dann wünscht sie sich noch ein Pferdearmband.

Ansonsten haben wir noch folgende Ideen (werden auf die Verwandschaft aufgeteilt):

- Schminkkopf
- Diabolo
- Tanz DVD
- Pinnwand
- HABA Spiel Pferdeglück

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (fast 5) und Henning (fast 3)

Beitrag von turbine 17.05.10 - 14:18 Uhr

hallo
meine wird nächste woche auch fünf und sie bekommt fast garkeine geschenke weil sie sich nichts wünscht ausser ein skatbord mit einer prinzessin drauf und schützer.
Dafür gibt es eine große kindergeburtstagsparty mit 10 kinder#schock(das wünscht sie sich sehr)da wir letztes jahr zu ihrem geburtstag nicht feiern konnten ,da wir da zur kur waren und das jahr davor,da erinnert sie sich nicht mehr dran.hoffentlich wird das wetter schön und ich kann ein paar würstchen auf den grill hauen und alle kinder in der bude,das wär ein spass;-)