Suche gute Lebens- & Arbeitslosenversicherung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lumasan 17.05.10 - 09:39 Uhr

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben.

Wer kann mir eine Gute Lebens, sowie Arbeitslosenversicherung empfehlen und wieviel kostet diese?

Danke schonmal im vorraus.

Lumasan

Beitrag von kaira737 17.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo Lumasan,


falls Du eine private Arbeitslosenversicherung meinst, muss ich Dir leider sagen, dass es dieses Produkt nicht gibt. Durch den laufenden Arbeitsplatzwechsel und der Unberechenbarkeit wann die Arbeitslosigkeit eintritt, bietet es kein Versicherungsunternehmen an.

Bei der Lebensversicherung solltest Du mit Dir selber vorher klären, wozu Du diese benötigst.
Möchtest Du ehr eine Absicherung im Alter haben, wäre eine Rentenversicherung nur schon steuerlich sinnvoller.
Eine Lebensversicherung bietet sich zur Absicherung von eventuellen Krediten etc. an.

Eine gute Versicherung wäre z.B. die Alte Leipziger. Aber auch andere Versicherer haben gute Angebote.

Der Beitrag kommt auf viele Faktoren an: Dein Alter, bei der Lebensversicherung: Dein Gesundheitszustand, wie lange die Versicherung laufen soll (z.B. bis zum 65 Lebensjahr), wie Hoch die Summe sein soll die am Ende rauskommen soll.
Du kannst eine Versicherung aber auch darauf abstimmen, was Du bereit bist zu zahlen. Wenn Du zum Beispiel auf längere Zeit (Jahre) bereit bist monatlich 100,- € einzuzahlen, kann Dir ein Versicherer berechnen wieviel Du am Ende Deiner Einzahlungszeit rausbekommst und wie hoch Dein eventueller Schutz im Todesfall ist.

Demzufolge kommt es also ehr darauf an, was Du möchtest und wie es mit Deinen Finanzen vereinbar ist.

Wenn Du Hilfe benötigst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

kaira