Welche Knete könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternenengel2000 17.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo

Timo hat Samstag zum Geburtstag einen Eimer mit Knete und Zubehör von Art&Fun (Simba) bekommen.

So weit so gut...Richt gut, lässt sich gut verarbeiten, aber es geht nicht mehr aus den Klamotten raus #schmoll

Bei Tests, die ich so gefunden habe, hat sie "sehr gut" abgeschlossen und die von Play Doh zb "Mangelhaft".

Welche könnt ihr empfehlen? Vor allem welche, die aus Kleidung wieder raus geht ;-)

lg Tanja

Beitrag von engelchen28 17.05.10 - 09:50 Uhr

wir haben die von play doh und sind sehr zufrieden. knet-flecken haben wir noch nie gehabt, da müsste man die knete schon richtig einmassieren in das gewebe, damit da flecken entstehen. am besten, man lässt die kinder nur mit klarem wasser spielen - macht keine flecken und ist lt. test auch "sehr gut" #;-).

Beitrag von gussymaus 17.05.10 - 14:38 Uhr

am besten, man lässt die kinder nur mit klarem wasser spielen - macht keine flecken und ist lt. test auch "sehr gut" . #pro#pro
herrlich...

bei uns hat play-doh schon gefleckt... zwar auf nem sehr hellen pulli, aber zum tuschen haben meine auch alte pullis an, oder nen kittel... da bleibt immer mal was da von der "auswaschbaren" farbe #augen ist eben so.. kann ich gut mit leben #cool

schmuddelkindersind gesund #freu

Beitrag von diebine 17.05.10 - 09:50 Uhr

Hi!

Selbstgemachte! :-)

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/knete.html

LG, Bine

Beitrag von anjapasson 17.05.10 - 09:50 Uhr

tu die sachen mal ins gefrierfach, vllt löst sich die knete dann... wir kaufen meistens playdoh, aber eigentlich nur, weil die so super zubehör haben.. ansonsten kaufen wir auch billige und bisher hatten wir das prob noch nicht mit der kleidung. playdoh kann ich aber soweit empfehlen

Beitrag von nadinsche77 17.05.10 - 09:59 Uhr

Hallo Tanja,

die hier:

http://www.d-toy.de/de/OekoNORM-SOFT-Knete-Nawaro-4er-Set/c-KAT02/a-P000187?sid18DBDA590F3E452299E1E5901F236072=4h1mh2p3303huaml1glg562ln4

Geht super aus Kleidung wieder raus! Härtet nach einem Tag aus, wenn man sie an der Luft trocknen lässt. Wenn man sie in den Dosen verschließt, bleibt sie aber weich und formbar. Öko-Test Urteil "sehr gut".

Wir sind begeistert!!!

Lg
Nadine

Beitrag von gussymaus 17.05.10 - 14:36 Uhr

playdoh ist toll weich, aber die stinkt furchtbar.. mir wird regelrecht schlecht davon... mein freundin meint die riecht wie parfüm... geschmackssache denke ich...

aber die mala von ikea die wir haben ist auch nicht schlecht. nicht ganz so weich, aber auf fettbasis, d.h. sie trocknet nicht aus und die kunstwerke können auch eine weile stehen ohne dass die knete futsch ist. wenn sie sher kalt ist ist sie hart, aber wir leben sie kurz auf die heizung dann ist es kein thema.

aufdie testurteile geb ich in diesem fall nicht so viel. was so fies riecht dass mir gammeklig wird bleibt im laden, und das tut die von ikea nicht. ist aber nicht mehr gelistet... it aber so eine fett-knete wie die von pelikan auch... und für ein kind würde so eine kleine schachtel ja reichen... ich fand das große paket vom ikea praktisch ;-) http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.Store.displayStore.25567./creaplast-kinderknetebox oder sowas in der art... da gibts ja mehrere nahmhafte firmen die sowas anbieten... beim noname aus dem restpostenmarkt wäre ich vorsichtig, aber bei der pelikan oder so (mussten unsere für die schule haben) hab ich da ein gutes gewissen. und wenn die grad nicht im keller oder auf der kalten fensterbank lagert ist die auch nicht so steinhart... in der hand wird die ruck zuck sehr geschmeidig... und bei ganz kleinen halt erst auf die heizung damit ;-)

essen lassen würde ich die sowieso nicht, und wirklcih giftige fallen ja gleich auf und werden vom markt genommen. also was es schon länger gibt ist denke ich giftfrei genug dass kinder damit spielen dürfen, und aufs "nicht essen" muss man halt aufpassen...

Beitrag von ayshe 17.05.10 - 15:26 Uhr

wir machen sie immer selber.

Beitrag von juleschnucki1978 17.05.10 - 18:57 Uhr

Es gibt sogar Knete für die Badewanne von Tinti, hab ich hier gesehen
http://www.spielzeug-zum-lernen.de/tinti-knetseife-packung-p-75.html