Welches Gemüse für Beikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julchen2109 17.05.10 - 09:48 Uhr

Hallöle;
mal wieder ne Beikostfrage:
Welche Gemüse kann ich geben, dass den Stuhl auflockert?
Lotte neigt zu Verstopfung und jetzt haben wir bereits Möhren und Kartoffeln vom Speiseplan gestrichen.
Momentan gibt es Kürbis- Zucchini-Brei mit 2 EL Fenchel.
MEin Kürbisvorrat neigt sich aber dem Ende zu und Kürbis jetzt irgendwo kaufen zu können (ich koche selbst) ist echt schwierig.
Was lockert denn noch den Stuhl auf?

Übrigens ist Lotte jetzt 5,5 Monate alt.

LG

Beitrag von schnucki025 17.05.10 - 10:31 Uhr

hi,

meine Tochter hat auch von Möhre Verstopfungen bekommen die hab ich dann auch weg gelassen und vom Kürbis da hat es sie gehoben somit fiel das dann auch weg.
Jetz bekommt sie zartes Gartengemüse sowie Gemüse Allerlei und ab und zu bekommt sie da eine Kartoffel rein.

Spinat kannst ihr geben das steht bei mir hier auf den Glas das es Stuhl auflockert da is auch Kartoffel drinnen.

PS: ich koche nicht selbst was ich aber bald machen werden.

lg Schnucki

Beitrag von tina-mexico 17.05.10 - 10:56 Uhr

Auf der Webseite von Hipp kann man gut nachlesen welche Sorte welche Wirkung hat...
Bei Produktsuche Beikost -> auf der nächsten Seite kannst Du dann die Stuhlwirkung einstellen

VG
Tina

Beitrag von julchen2109 17.05.10 - 11:27 Uhr

Danke! Super!