Kaut auf Puzzlematten

Meine Tochter zahnt und kaut jetzt immer intensiv auf den Puzzlematten rum, die unter ihrer Krabbeldecke liegen. Kennt ihr die Dinger? Sind so Gummimatten. Kann ja nicht gesund sein, drauf rum zu kauen, so wie die Anfangs gemüffelt haben.

Gibt es ein Spielzeug in dieser Konsistenz? Scheinbar tuts ihr ja gut.

LG dudelhexe

1

Jasmin kauf auch auf allem rum was sie in die Finger bekommt!

Ich denke nicht das es bedenklich wäre , sonst dürfte es nicht für Kinder zugelassen sein, bzw müsste ne Wahrnung drauf haben!

4

Hab die Verpackung nicht mehr. Kann mich aber daran erinnern das drauf stand, man soll sie vorher ausdünsten lassen. Und das war auch nötig!

2

In der Stillgruppe spielen/kauen die Kinder immer auf den Buchstaben aus der Puzzlematte und zu Hause kaut/nuckelt Finn auch gerne mal an unserer Puzzlematte.

Ich finde es ok.

LG, Hope mit Finn 26 Wochen

3

Echt? Ich stehe hier regelrechte Kämpfe aus deswegen!#schwitz

5

Ja, anfangs habe ich mich damit auch schwer getan und habe Finn die Puzzle-Buchstaben in der Stillgruppe nicht gegeben. Irgendwann konnte ich es aber nicht mehr verhindert, denn er hat sie sich selber geholt und wurde ziemlich giftig, wenn ich sie ihm wegnahm.

Ich hätte mir zu Hause keine Puzzlematte geholt, wenn ich davor noch Sorge hätte, da ich weiß, dass der Kleine alles in den Mund stopft.
Ich finde diese Matten praktisch. Mein Sohn ist ein Spuckkind und die Matten kann man so schön abwaschen;-)

In Kindergärten und bei viel Ärzten haben die diese Puzzlematten ja auch, also soll das ok sein.

LG, Hope

weitere Kommentare laden
8

Ich hab die Puzzlematten in die Waschmaschine gesteckt (bei40 Grad)
Für mein Gewissen.....:-p
Mein Sohn kaut da nämlich auch ständig darauf herum!

Vielleicht wäre das ein Kompromiss für dich?
Auf der Packung steht bei mir: "auf Schadstoffe geprüft" und "erst ab 3 Jahre zu verwenden wegen verschluckbarer Kleinteile"#kratz

Naja wenn Johannes es schafft so ein Nielpferd etc. zu schlucken-Respekt!
Runterbeißen können sie ja wohl überall was.......etwas sollte man sein Kind ja dann doch im Auge haben#schwitz

#winke