muss da noch knabberkram rumstehen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 17.05.10 - 09:53 Uhr

huhu!
sophies geburtstagsfeier geht von 15 - 18 uhr. anfangen wollen wir mit kuchen-/muffin-essen etc.pp.! dann spiele, auspacken, kl. schatzsuche - und gg. 17 uhr gibt's hot dogs zum selberbelegen. meint ihr, da sollte zwischendurch noch knabberkram / süßigkeiten / rohkost rumstehen? ich dachte eher nein...! klar geht's nicht darum, dass die kurzen verhungern in den 3 stunden, hab' nur überlegt, ob's besser wäre. meint ihr auch, das wäre unnötig oder gar zuviel?
vg
julia

Beitrag von flunky 17.05.10 - 10:00 Uhr

Hi,

ich denke das wird zuviel.
Würde mir nicht die Arbeit machen.
Wichtig sind Getränke + wenn doch nochmal einer Hunger bekommt, würde ich einen Muffin o Stck Kuchen anbieten.

LG und viel Spass!!!

Beitrag von xxtanja18xx 17.05.10 - 10:01 Uhr

Nein...da muss nichts rum stehen...Elias hat am Donnerstag seinen Geb nachgefeiert...um 3uhr gab es Kuchen...danach eine Schatzsuche...dann waren wir auf dem Spielplatz und um 17.30uhr gabs Pizza und Pommes (Hat sich Das Geb kind gewünscht ;-)) da gab es zwischen durch auch nichts....

Gruß

Beitrag von wort75 17.05.10 - 10:09 Uhr

das gibt eine sauerei. die kinder werden das kabberzeug schnappen und abgelenkt zu den bobbicars laufen und alles vollkleksen. daran hat keiner freude. am ende hat eins was verschluckt... lass es lieber.

mach 30 minuten kuchenbuffet zuerst und dazwischen wird nicht gespielt, dann die auspack-session, die spiele, dann ab 17 uhr die hotdogs.

falls ihr draussen feiert ists was anderes. dann kann ein buffet ständig da stehen, aber wer zum spielbereich wechselt, muss runtergeschluckt haben. das sagt man jedem gleich beim kommen. das zerstört nicth die stimmung, sorgt aber für sicherheit... leg feuchte handtücher bereit für all die pannen und kleksereien, damit sich jedes säubern kann. sonst zieht es bienen an...

Beitrag von engelchen28 17.05.10 - 10:23 Uhr

huhu!
wir feiern in jedem fall draußen, völlig unabhängig vom wetter. die kleidung muss halt stimmen. das mit den feuchten handtüchern ist super, werd' ich so machen. ich habe auch noch massig feuchttücher von meiner kleinen übrig, die werden dann endlich mal weniger.
lg
julia