Passt das alles?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moeriee 17.05.10 - 10:13 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben! #tasse

Ich war nun eine Woche lang im Krankenhaus, wegen starker UL-Schmerzen. Mit dem Krümel scheint jedoch alles OK zu sein. Nun hatte ich schon 4 US-Untersuchungen und frage mich, ob das alles so OK ist:

1. US (4+4): hCG liegt bei ca. 2.400; Fruchthöhle ist ca. 4 mm groß
2. US (4+6): hCG liegt bei ca. 5.500; Fruchthöhle ist ca. 10 mm groß, FA meint Dottersack zu erkennen
3. US (5+3): Dottersack eindeutig erkennbar -> embryonale Anlage vorhanden
4. US (5+5): Fruchthöhle ist ca. 12,5 mm groß, Dottersack ist deutlich erkennbar, Embryo jedoch noch nicht; Blut wurde zur Untersuchung abgenommen

Am 26.05. hab' ich nun wieder einen Termin. Die FÄ meinte, wenn dann immer noch alles OK sei, bekäme ich den Mutterpass. Was mich allerdings verunsichert: Sie meinte, dass man den Embryo eigentlich schon in der 6. Woche sehen sollte. Ich kann meinen ES aber der gut eingrenzen, da ich den CBM benutzt habe. Ich weiß nun eben nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Es war nicht meine normale FÄ, sondern ihre Vertretung... Und die ersten 3 Untersuchungen wurden im Krankenhaus von einem anderen Arzt durchgeführt.

Wie war das bei euch? Ist das noch OK bei mir, auch wenn man den Embryo nun noch nicht sieht? Das macht einen ja schon ganz schön kirre... #augen

#danke für eure Antworten!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von faubienne 17.05.10 - 10:20 Uhr

Also bei mir war diese SS auch alles etwas später.

Ich war bei 5+2 beim Doc und man hat nichtmal ne Fruchthülle gesehen.

Bei 7+2 waren sowohl die Fruchthülle, als das Purzelchen mit Herzschlag zu sehen... bei meiner ersten SS war alles etwas früher.

Es braucht sich einfach nur die EInnistung 2 Tage verspätet haben und es kann auch sein dass du einen Eckenhocker hast der sich nicht so schnell zeigen wollte/will.

Mach dir mal keine Sorgen ich bin mir ziemlich sicher dass man bei der nächsten Untersuchung deinen Krümel mit pochendem Herzchen sehen kann

Liebe Grüße

Diana mit Joyce (11 Mon) an der Hand und 9SSW

Beitrag von carlos2010 17.05.10 - 10:22 Uhr

Guten Morgen Marie,

ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser!!!
Also ich war das erste mal lt. meiner Berechnung bei 5+1 beim FA und man konnte nur die Fruchthöhle sehen!
De Fa hat mich dann auch auf 4+6 gestuft.
Ich hatte auch Ovus benutzt und war mir sicher, wann mein ES war.
Aber gut zwei Tage sind ja auch nicht viel.
Auf jeden Fall habe ich da meinen Krümel auch noch nicht gesehen.
Dann bei 9+1 habe ich dann mein Gummibärchen gesehen und alles war gut#freu.
Es wird schon alles gut sein!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen#klee#klee#klee

Beitrag von lipstickjungle 17.05.10 - 10:28 Uhr

also mein FA meinte, die meisten verstecken sich doch bis zum Ende der 8. SSW !!!! dann kommen sie vorgeschwommen :-) mach Dir keine Gedanken - ich weiß, ist schwer !!! Aber es wird bestimmt alles gut sein !!!!
Bei meiner Freundin sah man vor der 8. SSW noch nicht mal eine Fruchthöhle und nun ist ihre Tochter schon 5 Monate klein ;-)

Beitrag von summerday0810 17.05.10 - 10:30 Uhr

Also bei mir hat man in der rsten SS meinen Krümel bei 5+2 schon gesehen mit Herzschlag...und in der jetzigen SS war es erst bei 6+6 SSW...ich hatte mich auch total verrückt gemacht....aber nun bin ich schon in der 29. Woche und es ist alles in Ordnung....

Ich denke dass kann man so nicht sagen...bei dem einen sieht man es früher, bei dem anderen etwas später....

Vieleicht hast Du auch einen Eckenhocker, so wie ich, die haben sich so versteckt die Krümel, dass man sie erst spät erkennen kann....